Die „Let’s Dance“-News 2023 im GALA-Ticker
„Let’s Dance“ 2023 – Daten & Fakten
- Am 17. Februar 2023 startete die 16. Staffel "Let's Dance"
- RTL zeigt die Folgen jeden Freitag ab 20:15 Uhr
- Alle Episoden gibt es auch online im RTL+-Stream
- 14 Promi-Kandidat:innen sind dabei
- Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge González bilden die Jury
- Daniel Hartwich und Victoria Swarovski moderieren
Let's Dance 2023 Das sind die 14 Promis, die das Tanzbein schwingen
4. Mai 2023
Hier hätte sich Timon Krause fast verplappert
Ekaterina Leonova, 36, und Timon Krause, 28, sind das Tuschelthema der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel. Nach jedem Paarauftritt diskutieren Fans im Netz, was wohl abseits des Show-Parketts zwischen der Profitänzerin und dem Mentalist laufen könnte. Zu den Gerüchten geäußert hat sich bisher keine:r von beiden. Dass die zwei sich besonders gut verstehen, verstecken Ekat und Timon aber nicht. Im Interview mit RTL erklärt die 36-Jährige ihr Verhältnis zum Tanzpartner wie folgt: "Wir leben wirklich so wie in einem Tunnel", so Ekat. "Und in den meisten Tunneln wartet man auf das Licht am Ende des Tunnels. Aber in diesem Tunnel bist Du mein Licht", beendet Timon Ekats einleitende Worte, kann sich ein Grinsen aber nicht verkneifen. "Das hat er aber schön gesagt", schwärmt seine Tanzpartnerin.
Jede Menge Spaß haben die beiden eben nicht nur vor der Kamera, sondern auch hinter den Kulissen. Das wird auch im Hinblick auf die neue Sendung am 5. Mai deutlich. Im Halbfinale stehen Trio-Tänze an. Welche Tanzpaare mit wem tanzen, ist ein gut gehütetes Geheimnis. Eigentlich. Denn fast hätte sich Timon Krause nicht an das Stillschweigen gehalten, wie Ekat ihren Fans auf Instagram verrät. "Wir machen die Story zum dritten Mal, weil sich jemand verplappert hat", erklärt Ekat. "Weil ich’s gerade verraten habe", gibt Timon zu. Schuld sei der Trio-Partner oder die Trio-Partnerin, der/die während des Filmens der Insta-Story direkt hinter Ekat und Timon gestanden habe. Um wen es sich handelt, erfahren die Zuschauer:innen am Freitag. Klar ist, es wird ein Profitänzer oder eine Profitänzerin sein.
3. Mai 2023
Fand Christian Polanc sein Aus gerecht?
Für Sharon Battiste, 31, und Christian Polanc, 44, ist mit der letzten Sendung am vergangenen Freitag, 28. April, die Reise als Tanzpaar bei "Let's Dance" beendet. Den Mittelteil ihres Paso Doble versemmelte die "Bachelorette", auch Christian Polanc hatte nicht seinen besten Auftritt, patzte während Sharons "Magic Moment". Das Paar musste zittern und sich am Ende gegen Knossi, 36, und Isabel Edvardsson, 40, geschlagen geben. Dass die Entscheidung eine Zitterpartie wird, hatte der 44-Jährige allerdings schon vorausgehen.
Der Profitänzer meldete sich nach der Entscheidung in einem Instagram-Video, in dem er seinen Follower:innen Rede und Antwort stand, zu Wort. Auf die Frage, ob er die Bewertung der Jury gerechtfertigt fand, antwortete er: "Was ist schon gerechtfertigt? Es ist halt eine Mischung aus Jury- und Zuschauervoting. Und da muss man es akzeptieren, wie es ist. Ich wusste, es wird knapp." Auch Sharon hatte eine Vorahnung. "In den letzten Wochen hat irgendwie immer irgendetwas nicht gestimmt", fasste sie die Zeit bei "Let's Dance" zusammen. Im Halbfinale am 5. Mai tanzen stattdessen Anna Ermakova , 22, Julia Beautx, 23, Philipp Boy, 35, Timon Krause, 28 und Knossi, 36.
2. Mai 2023
Sharon Battiste muss sich vielleicht nicht ganz von „Let’s Dance“ verabschieden
Das "Let's Dance"-Aus am vergangenen Freitag, 28. April, kam für Sharon Battiste, 31, nicht überraschend. Nach der Sendung sagte die ehemalige "Bachelorette" im offiziellen "Let's Dance"-Podcast: "Ich habe angefangen zu tanzen und wusste, dass das mein letzter Tanz ist." Ihr "Magic Moment", in dem sie ihren Sieg über den Kreisrunden Haarausfall vertanzte, war etwas holprig. Auch ihr Tanzpartner Christian Polanc, 44, glänzte nicht wie sonst. "Ich war zu doof, ihr die Jacke auszuziehen", erklärte er später nach seinem Patzer vor der Jury. Jorge Gonzales, 55, Motsi Mabuse, 42, und Joachim Llambi, 58, kannten keine Gnade, quittierten den Tanz aber immerhin mit 24 Punkten. Im Duell gegen Anna Ermakova, 23, holte Sharon zwar noch einmal alles raus, kassierte 30 Punkte, musste am Ende aber doch gehen.
"Natürlich bin ich sehr traurig", gab Sharon nach ihrem Aus zu. Andererseits sei ihr auch eine große Last von den Schultern gefallen. "In den letzten Wochen hat irgendwie immer irgendetwas nicht gestimmt", fasste sie ihre Erlebnisse bei "Let's Dance" zusammen. So ganz vorbei soll die Reise bei "Let's Dance" aber für Sharon Battiste nicht sein, zumindest wenn es nach ihr geht. Auf die Frage eines Followers, ob sie Lust hätte, an der "Let’s Dance"-Tour teilzunehmen, antwortete sie euphorisch: "Ja, sicher!" Zumindest im großen Finale darf Sharon noch einmal glänzen, denn dann dürfen alle 14 Kandidat:innen ein letztes Mal auf dem Tanzparkett zeigen, was sie können.
Die „Let’s Dance“-News der letzten Woche
Sie haben eine Sendung verpasst? Alle "Let's Dance"-Infos können Sie in unserem News-Ticker nachlesen.
Verwendete Quellen: instagram.com, RTL
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel