"Wo ist ein Arzt?" – Robert Geiss schlägt sich beim Fass-Anstich die Hand blutig

Stress pur bei den Geissens: Kurz vor der großen Oktoberfest-Party läuft Tochter Davina mit geschwollenem Auge herum – allergische Reaktion auf einen Insektenstich. Papa Robert meint es dann beim Fass-Anstich etwas zu gut: Er haut so kräftig zu, dass seine Hand danach blutüberströmt ist.

Mehr News zu „Die Geissens“

Nur noch wenige Stunden, bis die Gäste zum ersten Oktoberfest der Geissens in Saint-Tropez eintrudeln und dann das: „Mich hat irgendwas gebissen!“, hört man Davina Geiss panisch durch die Villa rufen. „Das brennt wie Feuer“, klagt die 19-Jährige. Mama Carmen, die sofort herbeigeeilt ist, macht sich große Sorgen: „Das sieht nicht gut aus, das ist ganz geschwollen – eventuell musst du ins Krankenhaus“, sagt die 57-Jährige beim Anblick ihrer Tochter. Die vermutet eine allergische Reaktion auf einen Insektenstich.

„Die Geissens“: Bierfontänen bei Roberts missglücktem Fass-Anstich

Als Erste-Hilfe-Maßnahme wird bei den Geissens sofort der Hausarzt angerufen. Per Facetime wirft der einen Blick auf Davinas geschwollenes Auge – und bestätigt die Vermutung: „Ja, das ist eine allergische Reaktion.“ Davina soll das Auge gut kühlen, dann werde sich das schnell wieder beruhigen. Gesagt, getan – denn: Die 19-Jährige will auf keinen Fall die Oktoberfest-Sause ihrer Eltern verpassen.

Am nächsten Tag haben sich alle Geissens in Dirndl- und Lederhosen-Outfits geschmissen. Auch sonst legt Robert Geiss viel Wert auf Tradition: Der Hausherr selbst übernimmt den Fass-Anstich. Die Augen von rund 200 Gästen sind auf den 59-Jährigen gerichtet, als der mit einem Holzhammer bewaffnet loslegt.

Nach ein paar kräftigen Schlägen schießt das Bier sprudelnd aus dem Fass und ergießt sich über den Boden, aber der Zapfhahn will nicht halten. Erst nach einer gefühlten Ewigkeit kann Robert ihn arretieren. Dann endlich erklingen die erlösenden Worte: „O’zapft is!“

Feucht-fröhliche Oktoberfest-Stimmung in Saint-Tropez

Robert Geiss prostet seinen Gästen mit der ersten Maß Bier zu. Wie sich kurz danach herausstellt, macht er dabei gute Miene zum bösen Spiel: „Ich habe jetzt ja noch ein ganz anderes Problem“, sagt er und zeigt auf seine Hand. Blut rinnt an seinen Fingern herab.

„Das war zu viel Schmackes – shit happens!“, sagt er und grinst. Carmen ist wieder alarmiert: „Müssen wir nähen?“, fragt sie besorgt. „Wo ist ein Arzt?“ Zum Glück befindet sich unter den Gästen der Geissens auch ein Mediziner, der die Hand von Robert vor Ort verbindet. Tochter Shania hatte sich den Anstich irgendwie anders vorgestellt: „Das war jetzt ein bisschen peinlich“, stellt die 18-Jährige ungeniert fest.

Doch ansonsten steigt die Stimmung auf dem Oktoberfest der Geissens von Stunde zu Stunde und von Maß zu Maß. Davina schubst übermütig eine Freundin in den Pool – die ist voll bekleidet. Deren Racheaktion („Ich warte, bis Davina nah genug am Pool steht und dann ist sie dran!“) kann nur durch das gute Zureden von Shania verhindert werden.

Abenteuerlustiger ist eine von Carmens Freundinnen: Sie springt zu vorgerückter Stunde selbst in voller Montur ins Wasser: „Wenn die Freundinnen von Carmen schon in den Pool springen, dann kann die Party nicht besser werden“, freut sich Robert. Später stimmt Carmen auch noch ihren Hit „Jet Set“ an und alle klatschen und singen mit. Das private Oktoberfest der Geissens ist trotz anfänglicher Pleiten, Pech und Pannen dann doch noch ein voller Erfolg geworden.

"War nicht für Erziehung zuständig": Robert Geiss macht sich über Shania lustig

 © 1&1 Mail & Media/teleschau

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel