Nachdem Königin Margrethe, 83, im September vergangenen Jahres bekannt gab, dass die Kinder von Prinz Joachim, 53, ab Januar 2023 keinen Prinzen- beziehungsweise Prinzessinnentitel mehr tragen dürfen, herrschte im dänischen Königshaus Eiszeit. Joachim machte seinem Ärger mehrmals öffentlich Luft und auch Prinzessin Marie, 47, zeigte sich aufgrund der Entscheidung unglücklich. Bekanntlich heilt die Zeit alle Wunden, mittlerweile hat die gesamte Königsfamilie wieder gemeinsam öffentliche Termine wahrgenommen. Zuletzt haben Prinz Frederik, 54, Prinzessin Mary, 51, sowie Joachim und Marie an Margrethes Geburtstag am 16. April vom Balkon von Schloss Amalienborg gewinkt.
Nun jedoch überrascht Prinzessin Marie mit einer frostigen Antwort auf eine Frage bezüglich der Monarchin – ist die Krise etwa noch nicht überstanden?
Prinzessin Marie nimmt Herzenstermin wahr
Am Montagmorgen, 24. April 2023, eröffnete Prinzessin Marie in Odense die nationale Konferenz SIKON, bei der es sich um eine der größten Autismus-Konferenzen Europas handelt. Auch in diesem Jahr haben sich 750 Fachleute, Betroffene sowie Angehörige versammelt, um an Vorträgen teilzunehmen und sich über Forschung und Innenperspektiven zum Thema Autismus zu informieren, berichtet "Dana Press". Marie, die bereits seit 2011 Schirmherrin des dänischen Austismusverbandes ist, hielt vor Ort eine Rede.
Umzug in die USA Wird Prinz Joachim jetzt der Geldhahn zugedreht?
Frostige Antwort auf Frage nach Königin Margrethe
Die anwesenden Reporter:innen haben die Frau von Prinz Joachim allerdings auch mit anderen Themen konfrontiert. Da lange nicht feststand, ob Marie tatsächlich an den Feierlichkeiten zu Margrethes 83. Geburtstag teilnehmen wird, mutmaßten Journalist:innen offenbar, dass der Haussegen weiterhin schief hängt. Auf die Frage der dänischen Zeitung "B.T.", wie sie Stimmung bei der Feier gewesen sei, antwortete die 47-Jährige knapp: "Es war wirklich gut" – und eilte zum nächsten Vortrag.
Bei einer späteren Interviewgelegenheit habe "B.T." nachgehakt, die Prinzessin gebeten, ihre vorherige kurze Antwort auszuführen. Doch Marie, die mit ihrer Familie am 1. September nach Washington zieht, soll abgeblockt haben. "Ich denke, wir sollten über das heutige Thema sprechen." Hat Prinzessin Marie hier ein Ablenkungsmanöver versucht? Vielleicht. Vermutlich wollte die zweifache Mutter aber die wichtige Konferenz in den Mittelpunkt rücken, deren Thema ihr am Herzen liegt.
Verwendete Quellen: Dana Press, bt.dk
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel