Lars Steinhöfel kurz vor der Hochzeit wieder alleine: "Wir brauchten nur noch den Kuchen…"

Dominik Schmitt hat die Verlobung gelöst

Lars Steinhöfel kurz vor der Hochzeit wieder alleine: "Wir brauchten nur noch den Kuchen…"

Lars Steinhöfel spricht über seine Trennung

von Lara Schöler und Vincent Nellessen

Sie galten als absolutes Traumpaar, wollten im September dieses Jahres heiraten und für immer glücklich werden. Doch nachdem Dominik Schmitt (33) vor gut zwei Wochen erst eine Beziehungspause wollte, machte er am vergangenen Sonntag (16. April) Schluss mit seinem Verlobten Lars Steinhöfel (37). Im Interview mit RTL äußert sich der „Unter Uns“-Star jetzt erstmals ausführlich zu dem Moment, der ihm den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Das emotionale Gespräch sehen Sie oben in unserem Video.

Für Lars Steinhöfel ist der Lebenstraum zerplatzt

Er lächelt tapfer in die Kamera, doch immer wieder hat er mit den Tränen zu kämpfen. Seine Worte wählt er mit Bedacht, nimmt sich hin und wieder klitzekleine Pausen, um seine Emotionen kontrollieren zu können. „Mir fehlt mein bester Freund an meiner Seite“, bricht es aus ihm heraus. Seit wenigen Tagen ist im Leben des 37-Jährigen nichts mehr wie es vorher war. Geträumt hatte er von einem gemeinsamen Leben mit seinem Dominik – doch der Flugbegleiter hat Schluss gemacht, die Verlobung gelöst. Für Lars kam das quasi aus heiterem Himmel. „Wir haben Pläne für den Hausbau, Adoptionsunterlagen angeguckt und die ganze Lebensplanung eigentlich gemacht.“

Im RTL-Sommerhaus hatte sich das Paar 2021 als eine Einheit gezeigt und gewann am Ende sogar die Reality-Show. Kurz darauf folgte die romantische Verlobung in der Stadt der Liebe: Vor einem hell erleuchteten Eiffelturm ging Dominik vor seinem Lars in Paris auf die Knie und stellte die Frage aller Fragen. „Ich habe mich auf das gefreut, was da kommt. Ich habe mich auch auf ein Leben mit Dominik gefreut und es ist das, was ich immer wollte“, erzählt Lars nun den Tränen nahe im RTL-Interview.

Im Video: Dominik Schmitt und Lars Steinhöfel im großen Verlobungs-Interview

Dominik Schmitt und Lars Steinhöfel haben sich verlobt!

Der "Unter Uns"-Star versteht die Welt nicht mehr

Der schockierende Grund für das Liebes-Aus? „Dominiks Begründung ist, dass er für sich empfindet, dass wir nur noch beste Freunde sind“, erklärt Lars nun nachdenklich die plötzliche Trennung. Plötzlich, vor allem weil sie in wenigen Monaten heiraten wollten – ihre Liebe mit einem Fest feiern, für das soweit schon alles geplant war: „Wir brauchten nur noch den Kuchen“, verrät er mit einem traurigen Lächeln.

Zu den Betrugsgerüchten, welche die Runde gemacht haben, sagt der 37-Jährige: „Ich liebe ihn halt immer noch – trotz allem! Und egal, was an den Fremdgehgerüchten dran ist… Ich bin nicht fremdgegangen! Ich weiß nicht, wie es auf seiner Seite aussieht.“ Richtig begreifen, was da gerade in seinem Leben passiert ist, könne er aber nicht. Er wolle nun erstmal zu seiner Familie fahren, „mich auffangen lassen“.

Lars Steinhöfel möchte keinen Streit

Dominik Schmitt hat sich seinerseits bei Instagram geäußert. Die Situation sei auch für ihn keine einfache, schreibt er dort. Zu einem weiteren Foto meint er: „Freunde machen gute Zeiten schöner und schwere Zeiten erträglicher.“

Fünfeinhalb Jahre waren die beiden Männer ein Paar, haben sich mit Hund Pippin eine kleine Familie aufgebaut. Wie es nun weitergeht, auch mit ihrem gemeinsamen Hund, wisse Lars jetzt noch nicht. Nur das ist ihm klar: „Ich will einfach nur, dass er weiß, egal was war, man kann über alles reden. Wir sind ein gutes Team und ich will ihn in meinem Leben behalten. Wenn er es denn auch möchte…“ Auch wenn die Hochzeit abgesagt wurde und die beiden getrennte Wege gehen, tief drin in seinem Herzen scheint Lars Steinhöfel einen Wunsch zu haben: „So doof es klingt: Vielleicht gibt es doch noch irgendwann eine Chance!“

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel