Prinz Harry, 38, wird am 6. Mai 2023 an der Krönungszeremonie seines Vaters König Charles, 74, in der Westminster Abbey teilnehmen. Das bestätigte der Palast vor wenigen Tagen. "Die Herzogin von Sussex wird mit Prinz Archie und Prinzessin Lilibet in Kalifornien bleiben", hieß es in dem offiziellen Statement weiter. Dass Archie am Krönungstag seinen vierten Geburtstag feiert, habe Herzogin Meghans, 41, Entscheidung maßgeblich beeinflusst, mutmaßte kurz darauf der Sussex-Vertraute Omid Scobie. Inzwischen wird erwartet, dass Harry lediglich dem royalen Gottesdienst beiwohnt und anschließend umgehend in seine Wahlheimat Montecito, Kalifornien, zurückkehrt, um seinen Sohn hochleben zu lassen. Doch wie könnte die Feier des kleinen Prinzen aussehen?
Das planen Herzogin Meghan und Prinz Harry für Archies Geburtstag
Laut "Express" werden die Sussexes eine intime Feier für den noch Dreijährigen ausrichten. Zu den geladenen Gäst:innen könnten ihre Freund:innen und Nachbar:innen Oprah Winfrey, 96, sowie Serena Williams, 41, und ihre Tochter Olympia, 5, gehören. Zudem ist es wahrscheinlich, dass Ellen DeGeneres, 65, und ihre Frau Portia de Rossi, 50, vorbeischauen werden, immerhin waren Harry und Meghan vor Kurzem auch bei der zweiten Hochzeit des Paares zugegen. Auch Meghans Mama Doria Ragland, 66, dürfte das Wiegenfest ihres Enkels keinesfalls verpassen.
Für die Unterhaltung der anwesenden Kinder ist gesorgt: Das sussex'sche Anwesen erstreckt sich über sieben Hektar, auf dem sich ein Spielplatz mit zwei Rutschen, ein Klettergerüst sowie ein Hochseil befinden. Außerdem wird Meghan sicherlich wieder für eine opulente Geburtstagstorte sorgen, wie sie es bereits in der Vergangenheit getan hat.
Seitenhieb gegen Prinz Harry? König Charles will Archie ehren – und macht einen Rückzieher
Überschatten die Sussexes damit den Krönungstag?
Ein Experte vermutet jedoch, dass die Aussteiger-Royals an diesem Tag dennoch für Aufsehen sorgen werden. Wie in königlichen Häusern üblich, wird meist ein neues Porträt des Geburtstagskindes veröffentlicht – das haben die Sussexes in der Vergangenheit ebenfalls getan. "Es ist furchtbar kleinlich, aber die Sussexes, die ihre königliche Plattform nicht mehr haben, scheinen jede Gelegenheit zu genießen, um zu versuchen, einem royalen Anlass die Show zu stehlen", sagt Lee Cohen gegenüber "Express". Es ist also davon auszugehen, dass Harry und Meghan am Krönungstag auf der Website ihrer Archewell Foundation ein neues Foto von Prinz Archie hochladen.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel