Rätselfreunde aufgepasst: Die beliebte Kult-Quizshow “Glücksrad” meldet sich mit einer neuen Ausgabe zurück. Am 27. April ab 20:15 Uhr erraten neun Kandidatinnen und Kandidaten wieder fleißig Konsonanten und lösen die Rätsel an der berühmten Buchstabenwand. Dabei kommt es vor allem auf das richtige Händchen am Glücksrad an. Denn nur die Personen mit den höchsten Kontoständen ziehen ins große Champions-Finale ein. Hier ermitteln Sonya Kraus und Thomas Hermanns den Glückspilz, der sich über einen satten Geldgewinn freuen darf.
Pro Vorrunde treten drei Kandidatinnen und Kandidaten gegeneinander an, um Rätsel an der berühmten Buchstabenwand zu lösen. Gesucht werden bekannte Sprichwörter, Redewendungen und sonstige Begriffe, die es teilweise ganz schön in sich haben. Kein Wunder also, dass es nicht selten zu lustigen Versprechern und kreativen Wortschöpfungen kommt. Das vorherige Drehen am Glücksrad entscheidet darüber, welcher Geldbetrag auf das jeweilige Spielerkonto gutgeschrieben wird, wenn ein Konsonant erraten wird. Die Krux an der ganzen Sache: Das Glücksrad kann auch auf dem sogenannten “Bankrott”-Feld stehen bleiben. Dann ist das ganze erspielte Geld futsch.
Damit das Lösen der Rätsel leichter wird, dürfen sich die Spielerinnen und Spieler Vokale kaufen. Doch dabei ist die richtige Vorgehensweise gefragt. Durchsetzen kann sich nämlich nur die Person, die nach der Vorrunde am meisten Geld eingefahren hat. Es kommt daher auf die perfekte Mischung aus Glück, Mut und Verstand an. Im abschließenden Champions-Finale treffen dann die drei Siegerinnen und Sieger aus den Vorrunden aufeinander. Hier ist volle Konzentration gefragt: Am Ende kann sich nur eine Person über einen schönen Geldgewinn freuen.
Moderiert wird das “Glücksrad” von Sonya Kraus und Thomas Hermanns, die sich mit der Moderation und der Perfomance an der Buchstabenwand abwechseln.
Am Donnerstag, 27. April 2023, um 20:15 Uhr bei RTLZWEI: Das “Glücksrad”, moderiert von Sonya Kraus und Thomas Hermanns. Nach Ausstrahlung ist die Folge 30 Tage lang kostenlos bei RTL+ verfügbar.
Foto: (c) RTLZWEI / Sony Pictures Film / Bernd-Michael Maurer
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel