"Die Geissens": Schmerzensschreie und eine völlig verkorkste Fahrstunde

Eine Freundin der Geissens steht auf der „Indigo Star“ plötzlich unfreiwillig oben ohne da. Robert will sich per „energetischer Heilmethode“ von Schmerzen heilen lassen, was sich als äußerst schmerzhaft herausstellt. Und Shania zittert sich durch eine Fahrstunde mit Davina.

Mehr News zu „Die Geissens“

Stress galore bei „Die Geissens“: In der aktuellen Doppelfolge (montags, 20:15 Uhr, RTLZWEI) leidet Robert Geiss Höllenschmerzen und Shania Geiss hat heftig Stress mit ihrer großen Schwester Davina Geiss. Wer leidet mehr? Und dann gibt es auch noch Nippelalarm auf der Jacht der Geissens.

In St. Tropez bekommen Robert und Carmen Geiss Besuch auf der „Indigo Star“: Familienfreund und „Heiler“ Matthias und seine Frau schippern vorbei. Doch Carmen sieht beim rückenfreien Kleid der Blondine höchste Gefahr im Verzug: „Wenn die jetzt aufs Boot steigt, kann das sein, dass da was runterfällt“, sagt sie. Und tatsächlich: Das Kleid verrutscht und der Besuch steht kurz oben ohne da: „Endlich Nippel-Gate auf der ‚Indigo Star'“, frohlockt Carmen, und auch Robert kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. Ein schwarzer Balken verdeckt das Offensichtliche.

Robert Geiss leidet Höllenqualen bei „energetischer Heilmethode“

Doch so heiter geht es nicht weiter: „Heiler“ Matthias will Robert allein durch Handbewegungen und einen Stift aus Metall von seinem Schmerzen erlösen, die er nach seiner Achillessehnenverletzung noch immer hat. Dabei nimmt er sich auch die Wirbelsäule von Robert vor: „Das ist dein Knackpunkt“, so Matthias. Dann ist der Fuß dran. Die vermeintlich sanfte Behandlung erweist sich jedoch als äußerst schmerzhaft. „Das ist nicht taub, ich spüre alles, ah!“, brüllt der 59-Jährige.

Im Gegensatz zu Carmen ist er von der „energetischen Heilmethode“ alles andere als überzeugt: „Der sticht dir da irgendwo in die Haut rein. Das ist doch logisch, dass danach der Schmerz aufhört: Wenn du Rückenschmerzen hast und dann schneidet dir einer den Zeh ab, spürst du den Rücken auch nicht mehr“, ätzt er.

Carmen muss ihren Mann mit Gewalt auf der Massagematte festhalten: „Das tut unendlich weh“, klagt er. Nach ein paar Minuten ist der Spuk dann aber vorbei: „Glauben versetzt Berge, und Carmen glaubt“, winkt Robert ab. Seine Heilmethode ist da weitaus pragmatischer: Er genehmigt sich erst mal ein Bier.

„Die Geissens“: Stress bei Shanias Fahrstunde

Davina sitzt derweil Schwester Shania im Nacken: „Shania muss jetzt wirklich mal ihren Führerschein machen“, fordert die 19-Jährige. „Ich verstehe einfach nicht, warum sie sich so sträubt.“ Doch die 18-Jährige fühlt sich zu sehr unter Druck gesetzt. „Ich mache es, wenn ich es fühle – selbst, wenn sie dafür erst 90 Jahre alt werden muss.“

Doch Davina will auf keinen Fall so lange warten. Sie organisiert eine private Fahrstunde und überlässt Shania dafür sogar ihr eigenes Auto: Josh, ein Freund der Familie und Autoexperte, ist mit dabei. „Josh hat definitiv mehr Geduld mit Shania als ich. Die ist ja häufig mal etwas verpeilt“, lästert Davina über ihre Schwester.

Beim Einparken geht es Davina jedoch nicht schnell genug. „Wie fährst Du?“, fragt sie genervt. „I don’t know, its‘ not rocket sciene“, motzt Shania zurück, also: alles keine Raketenwissenschaft!

Lesen Sie auch: „Du Doofnuss!“: Carmen Geiss verliert die Geduld

„Jetzt links blinken! Wieso denn rechts? Wo fährst du hin?“

Davina ist aber gar nicht zufrieden mit den Fahrkünsten von Shania: „Jetzt links blinken! Wieso denn rechts? Wo fährst du hin?“, meckert sie. „Stress mich nicht, Davina!“, klagt sie. Doch Davina ist voll in Fahrt: „Bitte ein bisschen Respekt, Shania – das ist mein Auto!“ Sie fürchtet vor allem um ihre Felgen. Shania erkennt: „Schnell fahren kann ich, einparken kann ich nicht.“

Als sie dann auch noch eine Polizeistreife am Straßenrand entdeckt, verliert sie ganz die Nerven: „Was mache ich jetzt?“, schreit sie. Davina: „Man muss confidence haben, sonst hält die Polizei einen an!“ Shania: „Hör‘ bitte auf, mich zu stressen. Ich höre mein Herz schon in meinem verdammten Bein schlagen!“

Die 18-Jährige will nur noch raus aus dem Auto. „Guck mal, wie ich zittere!“, ächzt sie und zeigt auf ihre zuckende Hand. Dann kracht es bei der Zufahrt zum Parkplatz plötzlich laut. Ist die 18-Jährige zu nah an die Schranke herangefahren und hat einen Reifen beschädigt? „Ich kriege noch einen Herzinfarkt mit dir!“, ruft Davina genervt. Die Auflösung muss aber bis zur nächsten Folge warten. © 1&1 Mail & Media/teleschau

"Darf nicht hingucken": Höhenangst lässt Robert Geiss zittern

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel