Jack Black: Bowser-Rolle stand nie in Frage
Für Jack Black war es sofort klar, Bowser in ‚The Super Mario Bros. Movie‘ zu spielen.
Der 53-jährige Star spricht den feuerspeienden Antagonisten in der neuen Verfilmung der erfolgreichen Nintendo-Videospielreihe und hatte keine Zweifel daran, die Rolle zu übernehmen, da es ein etabliertes Publikum für den Film gibt.
Jack sagte der BBC: „Mein Instinkt war es, sofort ‚Ja‘ zu sagen, aber dann sagte mein Agent: ‚Whoa, whoa, whoa. Warte eine Sekunde. Lasst uns mit ihnen verhandeln.‘ Aber für mich ist es einer dieser No-Brainer. Sie wollen, dass du Bowser in Super Mario Brothers spielst? Das klingt einfach nach einem Homerun. Es gibt ein eingebautes Publikum von Kindern auf der ganzen Welt, die mit dieser Marke vertraut sind. Das spricht dafür und es wird von Illumination gemacht, die im Laufe der Jahre einige meiner Lieblingsanimationen gemacht haben. Wer würde nicht mit dieser Band feiern wollen? Es sind zwei gigantische Marken, die sich in einem perfekten Sturm der Unterhaltung treffen.“
Der neue Streifen ist der neueste Trend der Videospieladaptionen – nach dem Film ‚Uncharted‘ und der TV-Serie ‚The Last of Us‘ – und Jack glaubt, dass der Einfluss von Videospielen in den kommenden Jahren sowohl auf den großen als auch auf den kleinen Bildschirmen zu spüren sein wird. Der ‚School of Rock‘-Star sagte: „In Zukunft werden Film und Fernsehen die Geschichten, die in Videospielen erzählt werden, weiter verwenden, weil dieser Markt exponentiell zu wachsen scheint. Die TV- und Filmindustrie scheint ein wenig zu schrumpfen. Es wird interessant sein zu sehen, was in den nächsten 20 bis 30 Jahren mit der Unterhaltungsindustrie passiert, aber ich denke, wir werden mehr Storytelling aus dem Gaming-Universum sehen.“
BANG Showbiz
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel