Unerwartetes Comeback: Liv Tyler wieder Teil des MCU

15 Jahre ist es her, dass Liv Tyler Teil des Marvel Universums war – nun kehrt die heute 45-Jährige in den Schoss der Superheldenfamilie zurück.

Mehr News über Filme & Serien

Wie der „Hollywood Reporter“ berichtet, wird Tyler für „Captain America 4“ wieder in die Rolle der Wissenschaftlerin und Hulk-Freundin Betty Ross schlüpfen.

Tyler hatte diese Rolle zum ersten Mal 2008 gespielt. „Der unglaubliche Hulk“ von Regisseur Louis Leterrier war damals der zweite Film des sich noch in den Kinderschuhen befindenden MCU, dessen Grundstein mit „Iron Man“ und Robert Downey Jr. als Tony Stark gelegt worden war.

Edward Norton war damals in der Titelrolle zu sehen, hatte dem Franchise nach seinem einmaligen Einsatz jedoch den Rücken gekehrt. Wenn auch Gerüchten zufolge nicht freiwillig. Mit dem Filmstudio soll es Differenzen gegeben haben – Norton wollte einen düsterere Version des Helden, den Machern soll der Schauspieler nicht teamfähig genug gewesen sein. Seitdem wird der grüne Wüterich von Mark Ruffalo gespielt, der seinen ersten Einsatz in „The Avengers“ von Regisseur Joss Whedon im Jahr 2012 hatte.

"Spider-Man 4" und mehr: Marvel-Boss Kevin Feige gibt Updates

„Captain America 4“ startet im Mai 2024

Auch Bettys Vater, Thaddeus „Thunderbolt“ Ross, wird mit von der Partie sein. Der bisher von dem im März 2022 verstorbenen William Hurt gespielte General wird künftig von Harrison Ford dargestellt, wie schon zuvor bekannt war.

Als „neuer“ Captain America feiert Anthony Mackie sein Debüt auf der großen Leinwand. Bisher trägt der neueste Marvel-Film den Titel „Captain America: New World Order“. Regie führt der in Nigeria geborene Julius Onah, der unter anderem für „The Cloverfield Paradox“ bekannt ist. Als Startdatum ist aktuell der 1. Mai 2024 vorgesehen. (dh)

Lesen Sie auch: Tatiana Maslany: „She-Hulk“ ist nicht nur für Marvel-Fans

Willkommen in Phase 5: Alle Filme und Serien des MCU

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel