In der Nacht zum 13. März 2023 fand die 95. Oscarverleihung statt. Hollywoods Elite traf sich nicht nur bei den Academy Awards, sondern auch bei mehreren Feiern, die traditionell abgehalten werden. Dazu zählt auch die Veranstaltung von Sir Elton John, 75, zu der er alljährlich hochrangige Gäste und Freund:innen einlädt. Obwohl Prinz Harry, 38, die Musiklegende bereits lange kennt – der Sänger war schließlich mit Prinzessin Diana, †36, befreundet – waren der Herzog von Sussex und seine Frau Herzogin Meghan, 41, bei der legendären Oscar-Party nicht zugegen. "Sie sind wirklich Nobodys in Hollywood", sagte Royal-Experte Tom Bower daraufhin gegenüber "GB News" über das royale Paar.
In wenigen Wochen steht nun die Met Gala an, eines der prestigereichsten Events des Jahres. Auch für diese Veranstaltung könnten Harry und Meghan vergeblich auf eine Einladung warten.
Werden Prinz Harry und Herzogin Meghan erneut brüskiert?
Die Vorbereitungen für die Met Gala laufen bereits auf Hochtouren. Modefans sind bereits gespannt, welche Stars am 1. Mai 2023 an der wohl exklusivsten Veranstaltung der Fashionwelt teilnehmen werden. Royal-Expert:innen fragen sich hingegen, ob Harry und Meghan im Metropolitan Museum of Art in New York über den roten Teppich schreiten werden. Laut PR-Experte Jordan James sei eine sussex'sche Teilnahme höchst unwahrscheinlich. "Es wäre sicherlich keine große Überraschung, wenn sie angesichts ihres aktuellen Status innerhalb der königlichen Familie und des daraus resultierenden Dramas brüskiert wären", sagt er gegenüber "Mirror".
Dabei wäre eine Einladung wichtig für sie, da diese "ihre öffentliche Wahrnehmung in Amerika steigern" würde. Immerhin wurde erst vor wenigen Wochen bekannt, dass das royale Paar in der Beliebtheitsskala seit der Veröffentlichung von Harrys Memoiren deutlich heruntergerutscht ist – selbst der in Ungnade gefallene Prinz Andrew, 63, ist in den USA populärer als die Sussexes.
Prinzessin Lilibet Diana Kleiner Star! Warum sie die berühmteste Person in den USA wird
Verzichten sie wegen Krönung an Teilnahme?
Dennoch stelle sich die Frage, ob Prinz Harry und Herzogin Meghan bei der Met Gala erscheinen würden. Denn diese findet nur fünf Tage vor der Krönung von König Charles, 74, statt. Eine Veranstaltung, zu der sie tatsächlich eingeladen wurden, auch wenn sie ihre Teilnahme noch nicht bestätigt haben. In den Tagen vor dem historischen Event dürfte der mediale Druck um die Aussteiger-Royals nicht geringer werden, im Gegenteil. "Sie werden [an der Met Gala] wahrscheinlich nicht teilnehmen, da sie zweifellos unter Beobachtung stehen werden, egal wie sehr sie sich bemühen, die Auswirkungen zu minimieren – vor allem, wenn man bedenkt, wie nahe dieses Ereignis an der königlichen Krönung liegt", meint James.
Wird ihnen alles zu viel? Wie Prinz Harry und Herzogin Meghan jetzt Dampf ablassen wollen
Anna Wintour schränkt Gästeliste ein
Hinzu kommt, dass "Vogue"-Chefredakteurin Anna Wintour, 73, als Gastgeberin die Anzahl der teilnehmenden Stars in diesem Jahr stark einschränken wolle. Eine Quelle verriet gegenüber "Page Six", dass die Britin unter anderem die Kardashians von der Gästeliste streichen werde. Und das, obwohl Kim Kardashian, 42, im vergangenen Jahr in dem ikonischen goldenen Kleid von Marilyn Monroe für Aufsehen sorgte. Mit einer derart verschlankten Gästeliste scheint es noch unwahrscheinlicher, dass die Sussexes dem Mode-Event beiwohnen werden.
Verwendete Quellen: gbnews.com, mirror.co.uk, pagesix.com
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel