Curvy-Model über Ups und Downs
Sarina Nowak: "Leben in Los Angeles ist nicht immer einfach"
von Kerstin Henke und Jacqueline Vetten
Ach, Hollywood – alles nur Glamour und ein schönes Leben? Von wegen! Sarina Nowak (29) erzählt gegenüber RTL ehrlich, wie sie sich in ihrer Wahlheimat Los Angeles fühlt und welche Hürden es zu überwinden galt.
Sarina Nowak: „Das erste Jahr war super hart."
Nowak wurde 2009 durch „Germany’s Next Topmodel“ bekannt und avancierte damals schnell zum Publikumsliebling. Karriere machte sie schließlich als Curvy-Model in ihrer Wahl-Heimat Amerika. Seit mittlerweile fünf Jahren lebt sie in Los Angeles.
Wohlgefühlt habe sie sich nach ihrem Umzug erst einmal nicht, wie sie bei der Pre-Oscar-Party von Marcel Remus gegenüber RTL gesteht: „Das erste Jahr war super hart. Es hat erstmal eine Weile gedauert, bis ich mich hier eingelebt habe, bis ich Freunde gefunden habe. Man fühlt sich dann schon so ein bisschen einsam.“ Doch inzwischen habe sich die 29-Jährige eingelebt, genießt das sonnige Wetter in der Großstadt. „Ich bin sehr dankbar, dass ich hier sein kann“, verrät die 29-Jährige, dennoch sei das Leben in in „LA nicht immer einfach“, so Nowak.
Auch bis sie beruflich Fuß gefasst habe, habe es eine Weile gedauert. Schließlich ist sie nicht die einzige, die ihre beruflichen Pläne in der Stadt verwirklichen will. „Entweder man kommt hierher fürs Modeln, Schauspielern, Singen, Tanzen – deswegen sind hier so viele talentierte Leute“, erzählt sie. In den vergangenen Jahren machte Sarina vor allem als Cury Model von sich reden, doch nun will sie ein weiteres Standbein aufbauen: „Ich will jetzt mehr in die Richtung Schauspielerei. War auf einer Schauspielschule für zwei Jahre in New York und das ist so mein nächstes Ziel.“ Sicherlich kein einfaches Unterfangen.
Im Video: Sarina Nowak spricht über die Folgen ihrer Tumorerkrankung
Privat hatte die 29-Jährige im vergangenen Jahr zu kämpfen. Nachdem sie sich mit unerträglichen Kopfschmerzen im Krankenhaus behandeln lassen musste, entdeckten Ärzte einen Tumor in ihrem Kopf. Auch wenn der inzwischen bei einer OP entfernt wurde, spüre Sarina die Folgen der Erkrankung auch heute noch. Das Model leide seitdem unter anderem an unerträglichem Durst.
Sarina Nowak spricht über ihre Tumorerkrankung
„Ich will ganz viel trinken, ganz viel Wasser trinken und hab trotzdem das Gefühl, ich verdurste, und das hat der Tumor ein bisschen angegriffen“, verrät die gebürtige Niedersächsin. Bis sie wieder komplett fit sei, könnte es bis zu einem Jahr dauern. Dennoch lasse Sarina sich nicht unterkriegen: Ihre beruflichen Pläne will sie trotzdem verwirklichen – ganz nach dem Motto: Jetzt erst recht!
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel