König Charles willigt ein: Edward bekommt einen neuen Titel

König Charles (74) hat eine Entscheidung getroffen! Nach dem Tod seiner Mutter Queen Elizabeth II. (✝96) im September sitzt der neue Monarch nun schon auf dem britischen Thron. Prinz Philips (✝99) Titel des Herzogs von Edinburgh darf er nun neu vergeben. Seine Eltern wünschten sich, dass dieser an seinen Bruder Prinz Edward (59) geht. Charles willigt nun ein und gibt Edward den Titel des Herzogs von Edinburgh!

Wie Mirror berichtet, sei der 74-Jährige dem Wunsch seiner Eltern nun nachgekommen. „Seine Majestät, der König, hat dem Prinzen Edward, Herzog von Wessex und Forfar, anlässlich des 59. Geburtstags seiner Königlichen Hoheit das Herzogtum Edinburgh verliehen. Der Titel wird von Prinz Edward auf Lebenszeit getragen“, lautet das Statement des Buckingham Palace. Edwards Frau Sophie (58) wird somit zur Herzogin von Edinburgh. Der Sohn des Ehepaares James Viscount Severn (15) soll dagegen den Titel seines Vaters Herzog von Wessex bekommen.

Auch seinen Enkeln Lilibet Diana (1) und Archie Harrison (3) gewährte Charles nun royale Titel! Vor wenigen Tagen wurden die Namen der beiden auf der offiziellen Seite des Buckingham Palace Royal.uk mit dem Prinzessinnen- und Prinzentitel ergänzt. So werden sie nicht mehr als „Master Archie Harrison Mountbatten-Windsor“ und „Miss Lilibet Diana Mountbatten-Windsor“ aufgeführt, sondern als „Prinz Archie von Sussex“ und „Prinzessin Lilibet von Sussex“.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel