Die „Let’s Dance“-News 2023 im GALA-Ticker
„Let’s Dance“ 2023 – Daten & Fakten
- Am 17. Februar 2023 beginnt die 16. Staffel "Let's Dance"
- RTL zeigt die Folgen jeden Freitag ab 20:15 Uhr
- Alle Episoden gibt es auch online im RTL+-Stream
- 14 Promi-Kandidat:innen sind dabei
- Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge González bilden die Jury
- Daniel Hartwich und Victoria Swarovski moderieren
Let's Dance 2023 Das sind die 14 Promis, die das Tanzbein schwingen
8. März 2023
Das Training von Timon Krause und Ekaterina Leonova geht schief
Beim "Let's Dance"-Training bleibt offenbar niemand verschont. Christian Polanc, 44, musste infolge seiner Fußverletzung in Show 2 pausieren, Ali Güngörmüş, 46, hat sich an der Wade verletzt, Christina Luft, 33, klagt über einen roten Fleck im Auge und Sally Özcan, 34, trainiert mit starken Rippenschmerzen aufgrund einer angebrochenen Rippe. Nun reiht sich Ekaterina Leonova, 35, in die Reihe der Verletzten ein – und zwar mit einer fiesen Beule.
Bei einer Figur mit Tanzpartner Timon Krause, 28, ging etwas mächtig schief und "es ist ganz allein meine Schuld", betont der 28-Jährige. Die Folgen des Unfalls zeigt Ekaterina ihren Fans mit einem Fotobeweis auf Instagram. Die Stirn kühlt die Profitänzerin mit einem Cool-Pack, schaut dabei bedröppelt in die Kamera. Der Mentalist hat der 35-Jährigen eine fiese Beule verpasst. Von dem Unfall erholt, hat sich Timon Krause noch nicht, nach dem Schock sagt er: "Ich hatte einen kurzen Moment heute, wo ich dachte: 'Oh mein Gott, ich habe Ekat Leonova umgebracht'." Ekaterina geht es zum Glück besser. "Ich lebe noch", versichert sie ihren Follower:innen, "wahrscheinlich mit einer großen Beule." Das Tanzduo lässt sich trotzdem nicht vom Training abbringen und wird die Choreografie wie gehabt am Freitag auf der Bühne präsentieren. "Diese Woche ist echt hart, aber wir geben nicht auf", verspricht Ekaterina ihren Fans.
https://www.instagram.com/p/CpX6urIrqUW/
Christina Luft entdeckt „großen roten Fleck“ im Auge
Bei Christina Luft, 33, und Tanzpartner Ali Güngörmüş, 46, scheint derzeit der Wurm drin zu sein. Zuletzt hatte der Starkoch mit einer Verletzung der Wade zu kämpfen, nun schockiert die Profitänzerin mit einem Gesundheitsupdate. "Ich habe einen großen roten Fleck im Auge und mache mir Sorgen deswegen. Hatte ich noch nie", erklärt sie zu einem Selfie in ihrer Instagram-Story und fragt ihre Follower:innen: "Kennt sich damit jemand aus? Sollte ich zum Arzt?"
Tatsächlich gibt es Entwarnung aus ihrer Community. "Keine Panik und danke für die Nachrichten. Es ist nichts Schlimmes wohl, tut nicht weh, juckt nicht… sieht nur Sche*** aus", berichtet Christina, die ihren Humor in dieser Situation ganz offensichtlich nicht verloren hat. So steht einer Teilnahme in der vierten "Let's Dance"-Show am Freitag, 10. März, nichts im Weg. "Aber ihr müsst jetzt halt den kleinen Vampir/Zombie in Kauf nehmen", scherzt Christina. "Schönheit ist eh nicht wichtig im Trainingssaal."
7. März 2023
Christian Polanc freut sich auf seine Rückkehr bei „Let’s Dance“
Letzte Woche überbrachte RTL den "Let's Dance"-Fans eine traurige Nachricht. "Christian Polanc hat eine schmerzhafte Entzündung im Fuß und wird deshalb leider in Show 2 gesundheitsbedingt pausieren", ließ der Sender die Zuschauer:innen auf dem offiziellen "Let's Dance"-Instagram-Account wissen. An die Seite von Sharon Battiste, 31, trat kurzerhand Alexandru Ionel, 28. Dem Duo wünschte Christian natürlich nur das Beste: "Ich drücke den beiden wahnsinnig doll die Daumen. Ich kuriere meinen Fuß aus und schaue, dass ich ab nächster Woche wieder topfit bin."
Das Daumendrücken hat geholfen: Die beiden schafften es in die nächste Runde. Und dieses Mal darf auch Christian Polanc wieder ran, wie er auf Instagram verrät. Der 44-Jährige trainiert fleißig mit seiner Partnerin. "Es läuft supercool. Meinem Fuß geht es top und das Training macht riesig Spaß. Jetzt gibt es noch zwei Tage weiterhin flottes Training und dann heißt es am Freitag: Get ready for us!," freut er sich auf die kommende Show am 10. März 2023.
Nach Einbruch erwarten Sally Özcan die nächsten bösen Überraschungen
Ende Februar musste Saliha "Sally" Özcan, 34, einen Schock verkraften: Im Unternehmen der Foodbloggerin wurde eingebrochen. In ihren Büros im badischen Waghäusel hinterließen die Täter:innen eine Spur der Verwüstung. "Ich bin einfach nur froh, dass sie nicht zu uns nach Hause gekommen sind", sagte die YouTuberin. Nun meldet sie sich erneut mit unschönen Nachrichten, die ihr Wohlbefinden betreffen. "Letzte Woche hab ich mich beim Tanzen verletzt und hatte seit Mittwoch so starke Rippenschmerzen", berichtet Sally in ihrer Instagram-Story. Zunächst habe sie sich nicht viel dabei gedacht und "durchziehen" wollen. Allerdings habe sich herausgestellt, dass sie sich eine Rippe angebrochen hat. Vor allem während der letzten "Let's Dance"-Sendung am 3. März habe sie große Beschwerden gehabt.
"Bei einer angebrochenen Rippe kann man sowieso nichts machen. Tut so oder so weh", erklärt die 34-Jährige weiter und fügt hinzu, dass sie ab und an eine Schmerztablette einnehmen würde. Doch das ist nicht die einzige böse Überraschung, die in letzter Zeit auf sie wartete. Denn ihre Katzen hätten für ein "ekliges" Ereignis gesorgt. In ihrem Badezimmer habe die Bloggerin den Kopf einer Maus vorgefunden. "Das ist so eklig", beschwert sich Sally. "So ein toter Mauskopf, das ist einfach nichts, auf was ich treffen will, wenn ich todmüde nach Hause komme."
6. März 2023
Hat Philipp Boy bei seinem letzten Auftritt getrickst?
Bei "Let's Dance" haben nach dem großen Kennenlernen und zwei Wettbewerbsshows jetzt schon zwei Promis deutlich die Nase vorn: Becker-Tochter Anna Ermakova, 22, und Philipp Boy, 35. Für Joachim Llambi, 58, war der Ex-Kunstturner im Duell der beiden 29-Punkte-Gewinner am 3. März sogar leicht besser als das Model. "Philipp Boy hat mich total geflasht, mit welcher Lässigkeit, mit welcher Selbstverständlichkeit, mit gutem Grundrhythmus, das war heute schon großes Kino, was der Philipp mit Patricija abgeliefert hat", fasste der Chef-Juror nach der Performance zusammen. Doch kurz darauf wurden Stimmen laut, der 35-Jährige und seine Tanzpartnerin hätten mit falschen Mitteln gespielt.
Ein gefundenes Fressen für die Aussteiger Oana Nechiti und Erich Klann, beide 35. In ihrem Podcast "Tanz oder gar nicht" machen sie diesen Missstand zum Thema. Ex-"Let's Dance"-Tänzer Erich Klann weist darauf hin, dass Philipp Boy mit einem geringeren Schwierigkeitsgrad antrat als der Rest der Promis. Verantwortlich dafür macht er das Schuhwerk: Statt mit klassischen Tanzschuhen wirbelte er mit Chucks über das Tanzparkett. "Dafür kannst du keine zehn Punkte geben, der Schwierigkeitsgrad war anders, du hast andere Voraussetzungen als die anderen", betont der 35-jährige Familienvater. Ehefrau Oana pflichtet ihm bei: "Wenn du hohe Schuhe trägst, dann hast du nicht denselben Stand wie mit Chucks, deren Sohle am Boden klebt." Trotzdem hielten beide den Auftritt von Philipp Boy und Partnerin Patricija Ionel, 28, für "sehr, sehr gut".
Die „Let’s Dance“-News der letzten Woche
Sie haben eine Sendung verpasst? Alle "Let's Dance"-Infos können Sie in unserem News-Ticker nachlesen.
Verwendete Quellen: spotify.com "Tanz oder gar nicht", RTL, instagram.com
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel