Let's Dance: Evgeny, Cheyenne und Co. – die 6 überraschendsten Rauswürfe aller Zeiten

14 Profitänzer:innen dürfen ihre Schützlinge dieses Jahr wieder zum "Dancing Star" machen. Einer von ihnen bekommt die Chance nicht: Evgeny Vinokurov, 32. Der Tänzer muss dieses Jahr eine Zwangspause auf dem Parkett einlegen. Er ist nicht der Einzige, der überraschend vor die Tür gesetzt wurde. Und auch für einige Promis hieß es schneller Abschied nehmen als gedacht. Einige Stars verstanden nach ihrem "Let's Dance"-Rauswurf die Welt nicht mehr …

„Let’s Dance“: Die überraschendsten Rauswürfe der Profis und Promis

Diese Profis hat RTL (zwischenzeitlich) aussortiert

Evgeny Vinokurov

Das "Let's Dance"-Aus in der diesjährigen 16. Staffel traf Evgeny Vinokurov unerwartet. Kurz nach der Bekanntgabe der diesjährigen Profitänzer:innen äußerte sich der 32-Jährige in den sozialen Medien zu seinem überraschenden "Let's Dance"-Aus. "Ich will ehrlich und transparent zu euch sein. Die Antwort auf die Frage, warum ich dieses Jahr nicht dabei bin, ist ziemlich einfach. Dieses Jahr hat die Produktionsfirma nicht für mich gestimmt", so der Turniertänzer auf Instagram. "Die Plätze sind halt limitiert. Dieses Jahr habe ich das Los gezogen."

"Natürlich bin ich traurig, aber ich habe schon so viele Rückschläge einstecken müssen, dass ich das auch dieses Mal schaffe. Keine Sorge", beruhigte er seine Fans. Er hoffe, dass er 2024 wieder dabei sein könne, "dass ich ein Teil der 'Let's Dance'-Familie bleibe und vielleicht sogar in dieser Staffel irgendwo vorkomme". Wir drücken ihm die Daumen!

https://www.instagram.com/p/CoFCrEFqKxv/

Ekaterina Leonova

Mit dieser Nachricht hatte im Vorfeld niemand gerechnet. Ekaterina Leonova, 35, gehörte seit 2013 zum festen Bestandteil der RTL-Tanzshow. Doch 2020 und 2021 musste sie aussetzen, wenn auch nicht ganz freiwillig. Kurz nach der Bekanntgabe 2020 hagelte es Proteste der Fans – und die zeigten Wirkung.

Ekaterina Leonova durfte zwar weiterhin nicht als Tänzerin dabei sein, aber "Let‘s Dance" zumindest mit ihrem letzten Tanzpartner und Gewinner Pascal Hens, 42, eröffnen. Außerdem wurde sie als Reporterin hinter den Kulissen engagiert. "Ich bin natürlich sehr traurig darüber, dass ich diese Staffel bei 'Let's Dance' nicht mitmachen werden. Aber ich freue mich unglaublich, bei der Eröffnungs-Show unseren Siegertanz mit Pascal zu tanzen und unter anderem als Backstage-Reporterin und Tanz-Expertin dabei zu sein. Ich freue mich auf die neue Staffel!", so Ekaterina Leonova damals in einer Videobotschaft an ihre Fans. Seit 2022 ist sie wieder an Board.

https://www.instagram.com/p/CLKMfAylvfG/

Erich Klann und Oana Nechiti

Eigentlich wollten Oana Nechiti und ihr Partner Erich Klann, beide 35, im Jahr 2021 nur pausieren, doch da schien ihr "Let's Dance" Comeback bereits ausgeschlossen: Mit einem eigenen Podcast haben sich die beiden nämlich sämtliche Sympathien verspielt. Darin kritisierten sie unter anderem ihre ehemaligen Tanzkolleg:innen hart und schossen scharf gegen die Jury. Kürzlich betonte die Zweifachmama allerdings auf Instagram, dass sie ein Comeback ohnehin ausschließt. Inzwischen befindet sich die Tänzerin in "einer anderen Lebensphase". "Nach 26 Jahren tanzen möchte ich mich gern anders entwickeln und vor allem möchte ich ein Familienleben führen und keinen Tag mit Erich und unseren Kindern verpassen", erklärt sie. Für die Show hat sie nur positive Worte übrig: "Ich war immer mit ganzem Herzen dabei und habe mein absolut Bestes gegeben, weil ich Tanzen und das Format liebe". Sie fügt hinzu: "Es ist und bleibt die beste Liveshow Deutschlands."

Melissa Ortiz-Gomez

Mit Melissa Ortiz-Gomez, 40, musste eine der hochkarätigsten Profitänzerinnen die beliebte Tanzshow verlassen, kurz bevor es 2014 in die siebte Staffel ging. Viele Fans waren angesichts des Rauswurfs enttäuscht. Offenbar gab es Meinungsverschiedenheiten zwischen Melissa und dem Sender. Auf Facebook erklärte sich die Profitänzerin: "Da einige von euch gefragt haben, ob ich in diesem Jahr wieder bei 'Let’s Dance' dabei sein werde, möchte ich euch eine Antwort natürlich nicht vorenthalten. Leider muss ich euch mitteilen, dass dies in diesem Jahr nicht der Fall sein wird, da wir nicht zusammen finden konnten." Nach vier Jahren Mitarbeit beim Projekt "Let’s Dance" und dem Gewinn der Staffel mit Manuel Cortez, 43, war das Aus beschlossene Sache. 

Und diese Promis flogen bei „Let’s Dance“ schneller raus als gedacht

Cheyenne Ochsenknecht

Ein so frühes Ausscheiden hatte sie nicht kommen sehen. "Ich habe geheult wie ein Schlosshund", gab Cheyenne Ochsenknecht, 22, zu, nachdem sie 2022 bereits in Folge zwei ausgeschieden war. Schon bei der Verkündung, dass die Reality-TV-Darstellerin in der kommenden Woche nicht mehr dabei sein wird, merkte man ihr ihre Enttäuschung an. Und auch danach war die Tochter von Uwe, 67, und Natascha Ochsenknecht, 58, sichtlich aufgewühlt.

Auch Tanzpartner Evgeny Vinokurov war nach dem Rausschmiss fassungslos. Er empfand den Exit als überhaupt nicht fair und gab daran auch der Jury die Schuld. "Einfach Schwachsinn, ich bin sehr, sehr, sehr traurig. Ich liebe diese Sendung und liebe es, dass ich lange hier schon dabei bin. Aber ich bin mit der Kritik der Jury überhaupt nicht einverstanden. Das war eine Superleistung von Cheyenne. Es war wirklich gut für die zweite Woche", wütete er nach der Show. Genützt hat es trotzdem nichts. Immerhin: Die Entscheidung hat die beiden zusammengeschweißt, ihre Familien sind heute befreundet.

https://www.instagram.com/p/CauzDYArdbz/

Nicolas Puschmann

Nicolas Puschmann, 31, galt in der 14. Staffel von "Let's Dance" lange als Favorit. Für seinen Quickstep zu "Wonderwall" von Oasis mit Profi Vadim Garbuzov, 35, bekam der Hamburger von der Jury 27 von 30 möglichen Punkten. Von der Jury kassierte der "Prince Charming" insgesamt durchschnittlich viel Lob. In Show acht war dann aber plötzlich Schluss. Viele Zuschauer:innen konnten nicht glauben, dass Nicolas Puschmann wirklich so wenige Anrufe bekommen haben soll. Auf dem "Let's Dance"-Instagram-Profil zeigte man sich erschüttert. Etliche Nutzer:innen kommentierten unter dem Beitrag, dass sie einen Fehler bei der Abstimmung vermuten würden. Eine Behauptung, die nie bewiesen werden konnte.

https://www.instagram.com/tv/CW8G022FEZs/

Verwendete Quellen: instagram.com, RTL

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel