Mobbing verleitete GNTM-Kandidatin Emilia in ihrer Jugend zu traurigem Wunsch

  • Emilia ist eine der GNTM-Kandidatinnen 2023 und sticht mit ihrer Körpergröße aus der Masse heraus.
  • Ihre 1,94 Meter waren allerdings nicht immer einfach für die junge Frau und verleiteten sie sogar zu einem traurigen Wunsch.
  • Aus dieser schwierigen Phase ging Emilia jedoch gestärkt hervor – nun will sie anderen jungen Menschen Mut machen.

Mehr News zu „Germany’s Next Topmodel“

GNTM geht in eine neue Runde, und dabei sein wird dann auch Kandidatin Emilia. Die 19-Jährige aus Kelkheim im Taunus hat gerade ein Freiwilliges Soziales Jahr an einer Grundschule absolviert. Was an der jungen Frau sonst noch besonders ist? Auf jeden Fall ihre Körpergröße, denn mit ihren 1,94 Metern überragt sie sogar Claudia Schiffer (1,80 Meter) deutlich.

Ihre Größe war für Emilia aber nicht immer nur ein Segen, wie sie in ihrem Vorstellungsvideo auf ProSieben offenbart. „In meiner Klasse hatte ich teilweise gar keine Menschen, die für mich da waren“, erzählt sie. Es habe Grupppenbildung gegeben, sie sei ausgeschlossen worden. Manchmal habe sie sich deshalb sogar „auf dem Klo versteckt“, und auch am Sport-Unterricht habe sie nicht teilnehmen wollen, „weil alle mich Giraffe genannt haben“.

Lesen Sie auch: GNTM-Kandidatin Ana ist mit berühmtem Singer-Songwriter zusammen

GNTM-Emilia: „Mit 13 wollte ich mich kleiner machen lassen“

Das führte bei der damals Jugendlichen zu düsteren Gedanken. „Ich habe mit 13 überlegt, mich kleiner machen zu lassen, weil die mich so verunsichert haben.“ Aber das sei natürlich nicht machbar gewesen.

Dann aber befreite sich Emilia von den Meinungen der anderen – und begann, sich selbst zu lieben. „Ich habe geguckt: Wer bin ich eigentlich? Ich bin nicht ‚Emilia, ich bin groß‘, sondern ‚Emilia, ich habe andere Qualitäten als nur meine Größe‘. Und irgendwann wurde das jeden Tag ein bisschen stärker.“

Mit ihrer Teilnahme an GNTM möchte sie nun anderen helfen und schickt eine starke Botschaft in die „Topmodel“-Welt. „Mir ist es wichtig, gerade auch Menschen in meinem Alter zu sagen: ‚Hey, ich bin auch 18 (mittlerweile 19, Anm. d. Red.), ich habe zu mir gefunden, bin selbstbewusst und ich würde nichts dagegen eintauschen wollen, so groß zu sein.“

Die 18. Staffel „Germany’s Next Topmodel“ startet am Donnerstag, 16. Februar. Wie weit Emilias Reise in Heidi Klums Castingshow dann gehen wird, können Sie jede Woche in unserem GNTM-Couchticker mitverfolgen.

Doch Best-Ager bei GNTM 2023? Neuer Trailer verwirrt Fans

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel