Wer die Schauspielerin begleitete
Bewegender Auftritt bei den SAG Awards 2023: War das Christina Applegates letzte Preisverleihung?
"Es ist wahrscheinlich meine letzte Preisverleihung"
Im August 2021 machte Christina Applegate (51) ihre MS-Diagnose öffentlich – die Erkrankung greift das Nervensystem der Schauspielerin an und macht die Arbeit und öffentliche Auftritte immer beschwerlicher. Vor wenigen Wochen hatte Applegate deswegen bereits ihre „letzte Award-Show“ angekündigt: die SAG Awards, die am 26. Februar 2023 verliehen wurden. Wer sie auf ihrem vermutlich letzten roten Teppich begleitete und wie die 51-Jährige der Krankheit eine Kampfansage macht, erfahren Sie im Video.
Kämpferisch trotz MS-Erkrankung: Christina Applegate gibt nicht klein bei
„Ja. Ich bin heute 50 geworden. Und ich habe MS. Es war eine harte Zeit“, hatte Christina Applegate 2021 auf Twitter erklärt. Von Beginn an gab sich die Schauspielerin kämpferisch, was vor allem einer Tatsache geschuldet sein dürfte: Es ist nicht die erste Schock-Diagnose für Applegate, 2008 wurde bei ihr Brustkrebs festgestellt, zum Glück noch in einem sehr frühen Stadium. Sie besiegte den Krebs, ließ sich aber ihre Brüste und 2017 vorsorglich auch ihre Eierstöcke und Eileiter entfernen.
Lese-Tipp: Mit Gehstock und barfuß: Christina Applegate enthüllt eigenen Hall of Fame-Stern.
Im Interview mit der „Los Angeles Times“ hatte Applegate bereits vor wenigen Wochen angekündigt, dass die SAG Awards am 26. Februar „wahrscheinlich meine letzte Preisverleihung als Schauspielerin“ werden würden, also seien sie „eine große Sache“, hatte sie erklärt. Im Video sehen Sie Applegates bewegenden Auftritt auf dem roten Teppich, für den sich die Schauspielerin eine ganz besondere Person an ihre Seite geholt hatte. (cre)
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel