Fieser Sturz geht viral: Jessica Chastain geht bei den SAG-Awards zu Boden

“Es ist mir ein bisschen peinlich“

Fieser Sturz geht viral: Jessica Chastain geht bei den SAG-Awards zu Boden

Jessica Chastain stolpert auf die Bühne

Diesen Abend wird Jessica Chastain (45) wohl so schnell nicht vergessen. Die Schauspielerin wurde in diesem Jahr mit einem der heißbegehrten SAG-Awards geehrt, doch bei der Preisvergabe unterlief der strahlenden Gewinnerin ein Missgeschick. Wieso es beim Betreten der Treppen zum Sturz kam und wie sie diesen unangenehmen Stolperer vor einem Millionen-Publikum schließlich meisterte, zeigen wir im Video.

Preisträgerin Jessica Chastain selbst nimmt es mit Humor

Es ist der Moment, in dem alle Augen und alle Kameras auf einen gerichtet sind. Bei einer Preisvergabe will man bloß nichts falsch machen, schließlich schauen einem Millionen von Menschen weltweit zu. Doch bevor man überhaupt den Award entgegennehmen kann und seine Rede mit dem Publikum teilt, kommt noch der schwerste Part des Abends: der Gang zur Bühne. Denn dieser gestaltet sich – vor allem für die weiblichen Preisträger mit ihren langen Roben – zu einem regelrechten Stolperpfad. Und genau diese Erfahrung musste jetzt auch Jessica Chastain auf schmerzhafte Weise durchmachen.

Die Schauspielerin wurde bei den SAG-Awards in Los Angeles als beste Schauspielerin für ihre Rolle in „George & Tammy“ ausgezeichnet. Doch beim Betreten der Stufen zur Bühne blieb die 45-Jährige mit ihrer bodenlangen Designer-Robe von „ Zuhair Murad“ hängen und stürzte. Ein absoluter Albtraum, doch Jessica Chastain nahm das Ganze mit Humor.“Es ist mir ein bisschen peinlich, dass ich über die Stufen gestolpert bin, aber ich hatte zwei sehr gutaussehende Männer, die mir geholfen haben. Von daher war es nicht so schlimm“, scherzte sie anschließend im Interview mit dem „People“-Magazin. „Ich bin einfach nur so überglücklich und froh, ich kann es gar nicht glauben!“

Lese-Tipp: Christina Applegates bewegender Auftritt bei den SAG Awards 2023

Zehn Jahre nach dem legendären Oscar-Stolperer von Jennifer Lawrence

Die rothaarige Schönheit verriet „People“ außerdem, dass die SAG-Awards ihr „Favorit“ unter all den Verleihungen seien. Der Grund: „Weil das Beste daran, eine Schauspielerin zu sein, ist, dass ich von anderen Schauspielern umgeben sein kann!“ Und trotz ihrer kleinen Panne, die an den legendären Oscar-Sturz von Jennifer Lawrence in 2013 erinnert, hatte Jessica Chastain in ihrer Rede noch ein paar Mut machende Worte für ihre bislang nicht so erfolgreichen Kollegen aus der Branche: „Ich möchte jedem Schauspieler sagen, der gerade keine Arbeit hat: Ihr seid nur einen Job davon entfernt. Ich freue mich darauf, mit euch zu arbeiten. Ich sehe euch am Set und ich liebe euch.“

Die Hollywood-Beauty wurde in diesem Jahr mit ihrem bereits dritten SAG-Awards ausgezeichnet. Insgesamt wurde sie bislang fünfmal nominiert. (mja/amö)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel