Royal-News 2023 im GALA-Ticker
24. Februar 2023
Iñaki Urdangarins Freundin spricht Klartext über Schwangerschaftsgerüchte
In Spanien kursieren aktuell heiße Babygerüchte um Iñaki Urdangarin, 55, und seine Freundin Ainhoa Armentia, 44. Mehrere Medien spekulieren heftig, bestätigt wurde nichts. Bis jetzt. Dem Promiportal "Chance" der Agentur "Europa Press" gelang es jetzt, mit Ainhoa persönlich über die Schlagzeilen zu sprechen. "Auch für mich eine Überraschung, du weißt mehr als ich", soll sie mit einem Lächeln geantwortet haben, bevor sie die Schwangerschaft eindeutig dementierte und betonte, dass sie Gerüchte dieser Art "unglaublich und respektlos" findet. Zudem erklärte sie: "Du wirst es wissen, ich habe keine Ahnung."
Weiter reagierte Ainhoa Armentia auch auf die Berichte der Illustrierten "Lecturas", die am 23. Februar behauptete, dass Infantin Cristina, 57, Iñakis Ex, nicht nur alle Kosten für ihre vier Kinder übernähme, sondern Iñaki auch 6.000 Euro pro Monat für sein "Schweigen" zahle. "Ich kann Ihnen nichts sagen, weil Sie mehr wissen als ich. Es tut mir leid, aber ich habe keine Ahnung von dem, was Sie mich fragen. Sie wissen mehr als ich. Es tut mir leid, ich habe nichts zu sagen", so Ainhoas Antwort.
Seltener Auftritt in Athen Wird SIE das neue royale It-Girl?
Nach Rücken-OP: Königin Margrethe war schon wieder spazieren
Nachdem der Königshof am Abend des 22. Februar 2023 noch etwas vorsichtig formuliert hatte, dass es Königin Margrethe, 82, nach ihrer "umfangreichen Rückenoperation […] den Umständen entsprechend gut" gehe, kann der dänische Palast nur einen Tag später schon vermelden, dass die Monarchin bereits ihren ersten Spaziergang unternommen habe.
"Die Königin hat einen kleinen Spaziergang gemacht und hat damit bereits mit ihrer Rehabilitation begonnen", teilte Kommunikationschefin Lene Balleby am Donnerstagmittag, 23. Februar, der Nachrichtenagentur "Ritzau" mit und betonte erneut, dass der Zustand der 82-Jährigen "gut und stabil" sei. Davon haben sich auch Prinzessin Mary, 51, und Prinz Frederik, 54, bereits überzeugt, das Ehepaar hat Margrethe laut Informationen von "Billed Bladet" am frühen Donnerstagnachmittag besucht. Das bestätigte ebenfalls die Kommunikationsabteilung des Hofes.
Nach überstandener Rücken-OP SIE wird Königin Margrethe in den nächsten Wochen vertreten
23. Februar 2023
Nach Herz-Eingriff ist König Carl Gustaf wieder zu Hause
Vor wenigen Tagen konnte das schwedische Volk bereits aufatmen, als der Palast bekannt gab, dass König Carl Gustaf, 76, den Herz-Eingriff gut überstanden hat. "Die Operation ist planmäßig verlaufen und der König fühlt sich gut. Der König bedankt sich bei allen für die Unterstützung und die Wärme, die ihm entgegengebracht wurde, und ist dankbar für das schwedische Gesundheitswesen", verkündete der Hof am Montag, 20. Februar. Jetzt gibt es weitere gute Neuigkeiten: Der Monarch konnte die Klinik verlassen.
"Er ist entlassen worden, es geht ihm gut und alles läuft nach Plan", sagt Kardiologin Viveka Frykman Kull, erste Leibärztin des Königs, gegenüber "Expressen" und fügt hinzu: "Er wird sich nach der Operation 14 Tage lang schonen und ausruhen."
"Familie hat stets Kontakt gehalten" Als König Carl Gustaf operiert wurde, mussten Victoria und Co. zusammenhalten
22. Februar 2023
Prinz Nikolai gratuliert seinem „Lieblingsmenschen“ zum Geburtstag
Prinz Nikolai, 23, hat heute allen Grund zum Feiern: Seine Freundin Benedikte hat Geburtstag. Und dazu gibt's vom Liebsten einen ganz besonderen Gruß via Instagram. In seiner Story teilt der dänische Royal ein Foto, das ihn gemeinsam mit Benedikte zeigt. Die beiden stehen in schicken Outfits im Sonnenuntergang auf einem roten Teppich, strahlen fröhlich in die Kameras der wartenden Fotografen.
Zu dem Foto schreibt der Prinz einen romantischen Geburtstagsgruß: "Herzlichen Glückwunsch an meinen Lieblingsmenschen."
Nikolai und Benedikte sind bereits seit über drei Jahren zusammen, absolvieren gemeinsam ein Auslandssemester in Paris. Sie verbringen möglichst viel Zeit miteinander, teilen schöne Eindrücke aus ihrem Leben auf Instagram.
Kurz nach Königin Margrethes OP: Frederik und Mary fliegen nach Indien
Das royale Karussell dreht sich weiter – auch, wenn die Monarchin ausfällt. Königin Margrethe, 82, wird am Mittwoch, 22. Februar, am Rücken operiert. An den Plänen ihres Sohnes und dessen Frau ändert das offensichtlich nichts. Prinz Frederik, 54, und Prinzessin Mary, 51, werden dennoch ihre Reise nach Indien antreten. Darüber informiert der dänische Hof. "Vom 26. Februar bis zum 1. März 2023 werden Seine Königliche Hoheit der Kronprinz und die Kronprinzessin zusammen mit einer dänischen Wirtschaftsdelegation, der 36 Unternehmen angehören, das bevölkerungsreiche Land Indien besuchen", heißt es in der Pressemitteilung. Schwerpunkt des Besuchs in der Hauptstadt Neu-Delhi und der südostindischen Stadt Chennai liege auf dem grünen Wandel mit besonderem Augenmerk auf Wasser und Energie. Auch ein Trip nach Agra steht auf der Agenda des Kronprinzenpaares, wo es die Weltkulturerbestätten Taj Mahal und das Rote Fort besichtigen werde.
Der Zeitpunkt der Reise der beiden überrascht, immerhin wird sich Königin Margrethe nur vier Tage zuvor einem schweren Eingriff am Rücken unterzogen haben, von dem es sich dann gilt zu erholen. "Der Besuch in Indien wird wie geplant durchgeführt", hatte Kommunikationsberater Jacob Munkholm Hoeck bereits am 9. Februar auf Nachfrage von "Dana Press" klargestellt. Wer während der Abwesenheit der Monarchin und des Kronprinzenpaares Reichsvorsteher sein wird, wurde bisher nicht bekannt gegeben.
Erste Details zu König Willem-Alexanders 10. Thronjubiläum
Am 27. April 2023 feiert König Willem-Alexander seinen 56. Geburtstag und somit gleichzeitig auch sein 10. Thronjubiläum. Das muss natürlich gebührend zelebriert werden. Im Dezember vergangenen Jahres wurde bereits das Motto des sogenannten Königstages verraten: "Wij zijn allemaal kings & queens (dt.: Wir sind alle Könige und Königinnen). Nun wurden weitere Details zu dem großen Tag bekannt gegeben. Laut der offiziellen Website des Events werden Willem-Alexander, Königin Máxima, 51, Prinzessin Amalia, 19, Prinzessin Alexia, 17, und Prinzessin Ariane, 15, einen Spaziergang durch Rotterdam machen und Fahrten mit Wassertaxen unternehmen.
"Diese Route bietet alles, um die königliche Familie in alle Gerüche, Farben und Geschmäcker der Stadt einzutauchen. Wir werden sie sicherlich mit einem wunderbaren Programm und besonderen Begegnungen überraschen", wird Ahmed Aboutaleb, 61, Bürgermeister der Hafenstadt, dort zitiert. Während ihrer Tour werde die königliche Familie unter anderem den Stadtteil Afrikaanderwijk, das Kriegerdenkmal "Die zerstörte Stadt" sowie die berühmten Kubushäuser von Architekt Piet Blom besuchen.
Niederländische Königsfamilie Die schönsten Bilder ihrer Karibikreise
21. Februar 2023
Prinzessin Victoria: Heiße Tränen! Dieser Gedanke lässt sie verzweifeln
Zum Glück ist alles gut gegangen: "Die Operation ist planmäßig verlaufen und der König fühlt sich gut", konnte der schwedische Hof am 20. Februar 2023 melden. An jenem Morgen hatte sich König Carl Gustaf, 76, einem "Eingriff in der Herzgegend" unterziehen müssen. Eine Maßnahme, die für seine ganze Familie eine Belastungsprobe darstellte. Wie sehr gerade Prinzessin Victoria, 45, das Wohlergehen ihrer Eltern am Herzen liegt, zeigte sich jetzt in einem Interview für die TV-Dokumentation "Kungen" [zu Deutsch: "König"]. Bei dem Gedanken, irgendwann einmal für immer von Vater und Mutter Abschied zu nehmen, seien ihr laut dem Newsportal "Hänt" die Tränen gekommen.
Über das Gespräch, das Victoria zum Weinen brachte, berichtet nun die Regisseurin Karin af Klintberg, die den Vorfall miterlebte. Die Royal sprach über den Tag, an dem sie einmal den Thron übernehmen wird. "Sowohl sie als auch ich saßen mit einer Träne in den Augen da", erinnert sich die Filmemacherin. "Es ist nie leicht, über den Tod der eigenen Eltern nachzudenken, und man tut das nicht gern. Es ist schwer, darüber nachzudenken." Für Victoria ist ihre Krönung unweigerlich mit dem Ableben ihres Vaters verknüpft. Erst dann wird sie das Zepter übernehmen. "Und in ihrem Fall findet sie sich im Dienst wieder, wenn sie mitten in der Trauer ist und ein geliebter Mensch gerade gestorben ist", so af Klintberg. "Das ist eine ganz besondere Situation: Wenn man mitten in der Trauer ist und alle Augen der Welt auf einen gerichtet sind. Wenn man sich am liebsten verstecken und allein sein möchte und man sich stattdessen zeigen soll."
Für die Thronfolgerin rücken diese schweren Tage unweigerlich immer näher. König Carl XVI. Gustaf von Schweden wird am 30. April 2023 immerhin schon 77 Jahre alt, Victorias Mutter, Königin Silvia, feiert am 23. Dezember ihren 80. Geburtstag. Es mögen noch viele Jahre im Kreise ihrer Familie vor ihnen liegen. Victorias Tränen können warten.
Olympia von Griechenland trauert rührend um ihren Großvater Konstantin (†82)
Anfang Januar verstarb Konstantin von Griechenland im Alter von 82 Jahren. Familie, Freund:innen und zahlreiche internationale Royals nahmen bei zwei Trauerfeiern in Athen Abschied vom letzten König der Hellenen, darunter auch seine Enkelin, Olympia von Griechenland, 26. Sie widmet ihrem Großvater nun auch via Social Media rührende Zeilen.
"An meinen geliebten Apapa, für immer in meinem Herzen", schreibt die 26-Jährige auf Instagram und setzt ein rotes Herz dahinter. Dazu veröffentlicht sie eine Schwarz-Weiß-Aufnahme, die den Royal in jüngeren Jahren bei einem beeindruckenden Kampfsport-Sprung zeigt. Auf einem zweiten Foto ist Prinzessin Maria-Olympia selbst als kleines Kind auf dem Arm ihres Opas zu sehen. Bilder, die deutlich machen, wie nahe sich die beiden standen und wie sehr Olympia ihren geliebten "Apapa" vermisst.
https://www.instagram.com/p/Co4ZMSrMwVh/
20. Februar 2023
König Carl Gustafs Herz-Operation ist gut verlaufen
Aufatmen in Schweden! Nachdem der königliche Palast vor wenigen Tagen bekannt gab, dass König Carl Gustaf, 76, am 20. Februar einen Eingriff in der Herzgegend vornehmen lassen müsse, war die Sorge groß. Doch nun meldet sich der Hof mit einem beruhigenden Statement: Die OP ist gut verlaufen. "Heute Morgen, am 20. Februar, unterzog sich Seine Majestät der König einem chirurgischen Eingriff mittels Kathetertechnik in der Herzgegend", heißt es auf der offiziellen Website des schwedischen Palastes.
Und weiter: "Die Operation ist planmäßig verlaufen und der König fühlt sich gut. Der König bedankt sich bei allen für die Unterstützung und die Wärme, die ihm entgegengebracht wurde, und ist dankbar für das schwedische Gesundheitswesen." Aufmunternde Worte, die das gesamte Land besänftigen dürften. Außerdem ist diese Nachricht für seine Enkelin, Prinzessin Leonore, die am heutigen Montag ihren 9. Geburtstag feiert, das wohl schönste Geschenk.
Prinzessin Leonore Mama Madeleine gratuliert mit liebevollen Zeilen zum Geburtstag
Marie Ducruet teilt bezaubernden Schnappschuss mit ihrem Louis
Louis und Marie Ducruet, beide 30, schwelgen im Liebes- und bald auch im Familienglück! Im November vergangenen Jahres verkündeten der Sohn von Stéphanie von Monaco, 58, und seine Frau, dass sie ihr erstes gemeinsames Kind erwarten. Wenig später verrieten sie, dass sie ein Töchterchen bekommen. Seitdem versorgen die beiden ihre Fans in den sozialen Medien mit romantischen Pärchenschnappschüssen – wie jetzt!
Vor einem strahlend blauen Himmel posiert das Paar, Louis legt seine Hand schützend auf den Babybauch seiner Liebsten. In der Kommentarspalte wird nicht nur häufig betont, was für ein tolles Paar die beiden seien, auch der ausgeprägte Babybauch kommt mehrmals zur Sprache. "Lange kann es nicht mehr dauern", meint eine Userin, "Baby wächst", schreibt eine andere.
https://www.instagram.com/p/Co2lBwLo-02/
Royal-News der vergangenen Woche
Sie haben News verpasst? Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.
Verwendete Quellen: instagram.com, kungahuset.se, koningsdaginrotterdam.nl, Dana Press, expressen.se, billedbladet.dk, Europa Press, Lecturas
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel