„Sei, wer du sein willst!“
Nichts für Mädchen? Schwesta Ewas Tochter wegen Alien-Kostüm ausgelacht
Schwester Ewa stärkt ihrer Tochter den Rücken
Sie hatte sich so auf ihr Kostüm gefreut! Doch dann kam der große Schock – als Schwesta Ewa (38) ihre kleine Tochter Aaliyah (4) wieder aus dem Kindergarten abholen wollte, trug sie ihr Kostüm nicht mehr. Der Grund? Die Kleine wurde von den Mädchen ausgelacht. Doch diese Rechnung haben sie nicht mit der Rapperin gemacht. Zu welcher Aktion die 38-Jährige aufruft, sehen Sie im Video.
Nicht das erste Mal, dass Schwesta Ewa zu ungewöhnlichen Maßnahmen greift
Es ist nicht das erste Mal, dass Schwesta Ewa zu ungewöhnlichen Maßnahmen greifen muss. Die Rapperin ist bekannt dafür, alles (wirklich alles!) für ihre kleine Tochter zu tun. So lud sie schon fremde Kinder zu Aaliyahs Geburtstag ein und kämpfte mit Internet-Trolls, weil diese ihrer 4-jährigen Tochter drohtten. Und jetzt muss die Rapperin mit kleinen Mädchen kämpfen.
Ja, Sie haben richtig gelesen. Wie alle Kinder verkleidete sich auch Aaliyah an Karneval und ging dann so in den Kindergarten. Ihre Entscheidung fiel auf ein Alien-Kostüm, worauf sie sich wohl auch sehr gefreut hat. Doch weil sie dann ausgelacht wurde, hat sie ihr Kostüm sofort ausgezogen und will ab jetzt immer als Prinzessin gehen. Aber diese Rechnung haben die kleinen Kindergarten-Mädchen ohne Schwesta Ewa gemacht. Die ruft jetzt nämlich zu einer zuckersüßen Aktion auf.
Fans sind begeistert
Bei Instagram postete Schwesta Ewa die Geschichte und ließ ihre Follower an diesen Gender-Klischees, die heute offenbar immer noch bedient werden, teilhaben. Der Post hat mittlerweile knapp 10.000 Likes und über 300 Kommentare.
Und die Fans sind begeistert von Schwesta Ewas Aktion! So schreibt eine Userin: „Das machst du genau richtig so. Man muss nicht immer als Prinzessin oder Meerjungfrau gehen, nur weil die Gesellschaft es erwartet.“ Eine andere erklärt: „Ich hab Jungs, die gerne als Feen oder Prinzessinnen gehen“ – und macht der Rapperin Mut weiterzumachen: „Stark bleiben!“ Und auch die Rapperin hat eine klare Meinung dazu: „Sei, wer du sein willst!“ (msu/jla)
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel