WWM-Kandidatin Inken verzweifelt an Günther Jauch und der Zeitumstellung

Einen vor, zwei zurück oder wie oder was?

WWM-Kandidatin Inken verzweifelt an Günther Jauch und der Zeitumstellung

Eine lange Geschichte der Zeit für Inken und Herrn Jauch

Da kann Inken süß lächeln, soviel sie will. Das Herz von WWM-Moderator Günther Jauch wird sie damit kaum erweichen können. Der lässt sie bei der 2.000-Euro-Frage ordentlich zappeln und verwirrt die Studentin solange, bis sie resigniert nur noch eine Münze werfen will, um die richtige Antwort zu bekommen. Denn die Frage zur Zeitumstellung bleibt für Inken auch nach zwei verbrauchten Jokern höhere Mathematik. Wie sie sich dann doch eine Rund weiter rettet, sieht man hier im Video.

Das ist aber auch alles kompliziert mit der Zeitumstellung

Alle sechs Monate beginnt die Diskussion im Familienkreis aufs Neue: Wann wird die Uhr noch mal umgestellt, zu welcher Uhrzeit und in welche Richtung? So schwierig ist die Aufgabe für viele, den Zeiger in die richtige Richtung zu drehen, dass dies inzwischen weitestgehend Digitaluhren übernommen haben. Einige Leute scheint es aber immer noch zu geben, die sich am nächsten Morgen darüber wundern, dass es zwei Stunden später ist, obwohl sie eine Stunde weniger geschlafen haben.

Wobei wir Inken nichts unterstellen wollen. Wir sehen aber live bei „Wer wird Millionär?“, wie sie sich der Frage „Welchen nächtlichen Zeitpunkt wird es bei uns nicht geben?“ nähert. Mit Gefühl. Mit philosophischen Einsichten. Manchmal mit Erdkunde. Doch die verschiedenen Herangehensweisen führen alle nicht zum Erfolg.

"Wer wird Millionär?" im TV und auf RTL+ sehen

Wie die Studentin den richtigen Dreh dann doch noch bekommt, wird ungeduldige Menschen vor eine große Herausforderung stellen.Auf RTL+ kann man es sich in voller Länge antun. (awe)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel