TV-News 2023 im GALA-Ticker
15. Februar 2023
Nach gesundheitsbedingter Auszeit: Alexander Bommes beginnt ab März wieder bei der „Sportschau“
Tolle Neuigkeiten: Alexander Bommes, 47, geht es gesundheitlich scheinbar besser. Ab nächsten Monat kommt er zurück ins Fernsehen. Der "Gefragt – Gejagt"-Moderator hatte bereits letztes Jahr aufgrund von gesundheitlichen Problemen auf die Moderation der Fußball-WM verzichten müssen. Spätestens als er auch die Moderation der Handball-WM 2023 absagen musste, machten sich seine Fans riesige Sorgen. Jetzt gibt es aber Entwarnung: Auf Anfrage von "Sport Bild" erklärte die ARD, dass Alexander Bommes bald wieder bei der "Sportschau" zu sehen sein wird: "Derzeit plant die 'Sportschau' ab März wieder mit Alexander Bommes. Sollte er zu dem Zeitpunkt noch nicht wieder fit sein, werden wir die entsprechenden Sendungen mit anderen Moderatorinnen und Moderatoren besetzen", so die ARD.
https://www.instagram.com/p/Cnq21FIOc1F/
Zu Alexander Bommes Geburtstag im Januar postete das "Gefragt – Gejagt"-Team seine Glückwünsche. Darunter häuften sich die Kommentare seiner Fans: "Alles Liebe und weiterhin gute Besserung", schreibt ein Fan. Eine andere Userin kommentiert: "Komm schnell wieder auf die Beine!" Eines ist sicher: Alexander Bommes wird schmerzlich vermisst.
Sensations-Comeback! Eva Mona Rodekirchen kehrt endlich zu GZSZ zurück
Nachdem Susan Sideropoulos, 42, Anfang des Jahres ihr GZSZ-Comeback feierte, haben Fans der Serie nun wieder Grund zur Freude: Schon bald kehrt Eva Mona Rodekirchen, 46, alias Maren Seefeld zurück. Im September vergangenen Jahres machte sich Maren auf zu einer Weltreise. Schon damals hoffte die Schauspielerin, schnellstmöglich wieder in ihre Rolle schlüpfen zu können.
"Ich wünsche mir, und das wäre eigentlich der beste Fall, dass Maren irgendwann genug von ihrer Weltreise hat, unbedingt zurück in den Kiez möchte, da zu 100 Prozent wieder ankommt und ich mit dem Elan, mit dem ich damals eingestiegen bin, bei GZSZ als Schauspielerin weitermachen kann", sagte Rodekirchen gegenüber RTL. Dieser Wunsch geht nun in Erfüllung: Ab April wird die Darstellerin wieder vor der Kamera stehen. Wann genau Maren wieder am Kolle-Kiez zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Doch allzu lange dürfte es nicht mehr dauern …
https://www.instagram.com/p/CorV_eTonzw/
13. Februar 2023
„Sat.1-Frühstücksfernsehen“: Deshalb fehlt Moderatorin Alina Merkau seit Wochen
Am 19. Dezember 2022 moderierte Alina Merkau, 36, noch das beliebte "Sat.1-Frühstücksfernsehen", dann wurde es still um die Mutter von zwei Kindern. Seit knapp zwei Monaten stand das TV-Gesicht, das seit 2014 zum festen Moderator:innen-Team gehört, nun schon nicht mehr im Studio vor der Kamera. In den sozialen Medien mehren sich besorgte Fan-Stimmen, die fragen, wo eigentlich Alina sei oder ob sie einen neuen Job habe. Nun reagiert der Sender und erklärt ihre Abwesenheit.
"Alina ist zurzeit im Urlaub und moderiert nächsten Monat wieder im 'Sat.1-Frühstücksfernsehen'", heißt es vor wenigen Tagen unter einem Beitrag auf dem offiziellen "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Instagram-Account. Lange müssen sich die Zuschauer:innen also nicht mehr gedulden. Derweil genießt Alina Merkau noch die Sonne in Kapstadt. In der Hauptstadt von Südafrika verbringt sie mit Partner Rael Hoffmann, Söhnchen Carlo und Tochter Rosa seit Ende 2022 traumhafte Stunden, doch die Kleinen halten sie ganz schön auf Trab. Erst kürzlich schrieb Merkau zu einem Schnappschuss am Pool: "Es war wirklich nur eine einzige Minute, die ich allein an dieser Ecke saß. Danach springen zwei Kinder und ein Mann rein. Der hat aber zuerst dieses Foto gemacht."
https://www.instagram.com/p/CocVVrQMbGN/
Sie haben TV-Neuigkeiten verpasst?
Die Fernseh-News der vergangenen Woche lesen Sie hier.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel