Renata Lusin, 35, feierte bei "Let's Dance" große Erfolge. 2020 und 2022 erreichte sie im Finale mit Profi-Kletterer Moritz Hans, 27, und Ex-Speerwerfer Mathias Mester, 36, Platz 2 und 3, 2021 holte sie sich mit dem ehemaligen Profi-Fußballer Rúrik Gíslason, 34, den Tanzpokal. Im Ableger "Die große Profi-Challenge" belegte die Tanzsporttrainerin 2019 und 2020 den dritten Platz. 2021 gewann Renata gemeinsam mit ihrem Mann Valentin, 35, 2022 tanzte sie sich mit Christian Polanc, 44, zum Sieg. Dieses Jahr müssen die Profitänzer:innen ihre wohl größte Konkurrentin nicht fürchten, denn Renata Lusin gibt überraschend ihr Aus bekannt – aus dem wohl schönsten Grund.
„Let’s Dance“: Valentin und Renata Lusin freuen sich auf ihr erstes Kind
"Die "Let's Dance"-Familie wächst. Renata und Valentin Lusin erwarten ihr erstes gemeinsames Kind und wir gratulieren von Herzen zu dieser besonderen Nachricht. Für Renata stehen jetzt Familie und Gesundheit im Fokus", heißt es auf dem offiziellen Instagram-Account von "Let's Dance".
https://www.instagram.com/p/Coq-AUUKsmI/
Dass Renata und Valentin eine Familie gründen möchten, haben sie schon in der Vergangenheit immer wieder betont. "Wir sind auf jeden Fall nicht gegen Kinder, aber es kommt, wie es kommt, zur richtigen Zeit. Ich werde es auf jeden Fall hier so lange herauszögern, wie es geht", verriet Renata ihren Fans einst auf Instagram. Jetzt scheint der richtige Zeitpunkt gekommen zu sein.
Malika Dzumaev springt ein
Ersetzt wird Renata in der Show von Malika Dzumaev, 31. Die Profitänzerin nimmt im Jahr 2023 bereits zum dritten Mal an "Let's Dance" teil. 2021 war für Malika und Tanzpartner Mickie Krause, 52, in der sechsten Show Schluss. 2022 landet sie mit GZSZ-Schauspieler Timur Ülker, 33, auf dem achten Platz.
Kurz vor Jahresende feierte sie dann ihren ersten großen "Let’s Dance"-Erfolg: Gemeinsam mit Rúrik Gíslason gewinnt sie die Weihnachtsshow. An diesen Triumph will Malika anknüpfen – und wer weiß, vielleicht tritt sie in die Fußstapfen von Renata Lusin und sichert ihrem Tanzpartner den Titel "Dancing Star".
RTL zeigt "Die große Kennlernshow" am 17. Februar ab 20:15 Uhr. Dann erst wird das Geheimnis gelüftet, welcher Promi mit welchem Profi tanzt.
Alle weiteren Infos zu "Let's Dance" finden Sie in unserem News-Ticker.
Verwendete Quellen: RTL, instagram.com
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel
