Royal-News 2023 im GALA-Ticker
14. Februar 2023
Victoria Romanowna Bettarini: Ungewöhnliches Date zum Valentinstag
Noch vor einem Jahr erlebte Victoria Romanowna Bettarini, 40, vermutlich einen romantischen Abend mit ihrem Liebsten Georgi Michailowitsch Romanow, 41. Nur zwölf Monate später hat der Valentinstag für das Paar eine völlig andere Note bekommen. Mit am Tisch sitzt jetzt nämlich ihr gemeinsamer Sohn Alexander, der am 21. Oktober 2022 das Licht der Welt erblickte.
"Ein ungewöhnliches Valentinsdinner", kommentiert die stolze Mama ein gemeinsames Foto mit ihrem zauberhaften Sprössling, auf dem sie ihm das Fläschchen gibt. Der Kleine scheint die ungeteilte Aufmerksamkeit in vollen Zügen zu genießen und blickt beim exquisiten Milchsnack mit großen Augen in die auf ihn gerichtete Kamera. Entzückende Erinnerungen am Tag der Liebenden, die in den Herzen seiner Eltern vermutlich bis an ihr Lebensende einen besonderen Platz innehaben werden.
https://www.instagram.com/p/CoocFT0OWZS/
König Carl Gustaf muss sich Eingriff am Herzen unterziehen
Bei König Carl Gustaf von Schweden, 76, muss in der kommenden Woche ein Eingriff am Herzen durchgeführt werden. Das gibt der Palast am Dienstagvormittag, 14. Februar 2023, in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt.
"Auf Anraten des Chirurgen Seiner Majestät wird der König am Montag, 20. Februar 2023, einen chirurgischen Eingriff vornehmen, bei dem die Titan-Loch-Technologie in der Herzgegend angewendet wird" erklärt der Hof in seiner Mitteilung, und weiter: "Nach dem Eingriff wird eine Ruhepause empfohlen. Dies bedeutet, dass die für den 20. Februar und 3. März geplanten Auftritte des Königs auf einen späteren Zeitpunkt im Frühjahr verschoben werden." Es wurde noch nicht bekannt gegeben, was genau gemacht wird und warum. Der Palast betont, dass es Carl Gustaf "gut gehen" würde "und sein offizielles Programm bis zum Tag der Operation wie geplant durchgeführt" werde.
Palast gibt bekannt Sorge in Dänemark! Königin Margrethe muss operiert werden
13. Februar 2023
König Felipes Neffe soll ebenfalls nach Abu Dhabi auswandern
Seit August 2020 – kurz nachdem die spanische Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen ihn einleitete – lebt Ex-König Juan Carlos von Spanien, 85, in Abu Dhabi im Exil. Im März 2022 bestätigte er, "dauerhaft" in Abu Dhabi leben zu wollen, werde aber "häufig" nach Spanien reisen, wie "El Pais" unter Berufung auf einen Brief von Juan Carlos an seinen Sohn Felipe berichtete. Ihm folgen soll jetzt womöglich auch Skandal-Enkel Felipe Juan Froilán de Todos los Santos de Marichalar y Borbón, 24, – kurz Froilán.
Nach Angaben der spanischen Zeitung "¡Hola!" wurde Froilán am 10. Februar 2023 am Flughafen von Madrid gesichtet. Angeblich soll er seinen Großvater Juan Carlos in der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate besuchen. Ist das ein Beweis für die Umzugsgerüchte? Noch ist nicht bestätigt, dass Froilán wirklich Kurs auf Abu Dhabi genommen hat. Das Land kennt er jedoch bereits von mehreren Besuchen bei seinem Großvater. "Vanitatis" geht davon aus, dass der 24-Jährige sein Studium dort fortsetzen und sein zukünftiges Berufsleben gestalten wolle.
"Prinzessin von Asturien"-Awards Prinzessin Leonor kombiniert Neues und Geliehenes
Womöglich, um sich von der spanischen Presse zu distanzieren? Denn in seinem Heimatland sorgte der Sohn von Infantin Elena, 59, in den vergangenen Monaten mit illegalen Partys oder einer angeblichen Verwicklung in eine Massenschlägerei für Negativ-Schlagzeilen.
Royal-News der vergangenen Woche
Sie haben News verpasst? Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.
Verwendete Quellen: kungahuset.se, elpais.com, hola.com, vanitatis.elconfidencial.com, instagram.com
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel