In aller Freundschaft: Die beliebte Serie fällt wochenlang aus

Die Serien-News 2023 im GALA-Ticker

8. Februar 2023

„In aller Freundschaft“: Statt Neues aus der Sachsenklinik gibt es eine andere Serie

"In aller Freundschaft" feierte kürzlich ein Jubiläum der besonderen Art: 1.000 Folgen flimmerten inzwischen über die Bildschrime der großen Fangemeinde – und das wurde entsprechend zelebriert: Es gab zum einen die Hochzeit zwischen den langjährigen Freunden Kathrin (Andrea Kathrin Loewig, 56) und Roland (Thomas Rühmann, 67), die nicht bei allen Fans gleichermaßen gut ankam. Zum anderen mussten sich die Zuschauer:innen von einer beliebten Figur verabschieden, denn Vera (Claudia Wenzel, 63) starb den Serientod. 

https://www.instagram.com/p/CoHMQXRNRZ1/

Nach solch ereignisreichen Folgen wollen die Fans natürlich wissen, wie es weitergeht – doch am Dienstag, 14. Februar, wird es schon wieder keine neue Folge von "In aller Freundschaft" geben. Bereits am 7. Februar musste die Krankenhausserie einem Sportereignis weichen, in der Woche vom Valentinstag zeigt das Erste stattdessen zwei Episoden einer Miniserie: "Tage, die es nicht gab" Erst in der darauffolgenden Woche, am Dienstag, 21. Februar, kommt wieder eine neue Folge.

6. Februar 2023

„In aller Freundschaft“: Andrea Kathrin Loewig und Thomas Rühmann werden „niemals ein Paar“

Die "In aller Freundschaft"-Darsteller Andrea Kathrin Loewig, 56, und Thomas Rühmann, 67, spielen in der beliebten Krankenhausserie inzwischen nicht nur beste Freunde – sondern obendrein noch ein frisch vermähltes Ehepaar. Während manche Fans von diesen Entwicklungen absolut begeistert sind, kritisieren andere das Paar als unglaubwürdig. Einigen ging das Ganze dann doch ein wenig zu schnell, schließlich ist der erste Kuss der beiden nur wenige Wochen her. Doch wie war es überhaupt für die Schauspieler:innen, von einer platonischen in eine romantische Beziehung zu wechseln? 

"Wir müssen uns motivieren, so etwas zu spielen und das war nicht einfach. Sowohl bei Andrea als auch bei mir hat es lange gedauert", sagt Rühmann im Interview mit der "Bild"-Zeitung. Die Intimität zwischen den beiden Figuren ist also dem schauspielerischen Können der beiden zu verdanken – und nicht etwa heimlich gehegter Emotionen im echten Leben, bestätigt auch Loewig im selben Interview: "Wir sind uns ganz sicher, dass Andrea und Thomas niemals ein Paar sein könnten. Das ist für mich der Abstand, den ich fürs Spielen brauche." Ohnehin ist die Schauspielerin längst vergeben und hat ihren Mann, Andreas Thiele, im Jahr 2021 geheiratet. Die Romanze vor der Kamera hat zumindest positive Auswirkungen auf die Liebe hinter der Kamera, wie die Darstellerin verrät: "Es gibt eine andere Energie für die Beziehung, das habe ich zwischen mir und meinem Mann gemerkt."

Die Serien-News der vergangenen Wochen

Sie haben Fernseh-News verpasst? Lesen Sie den Serienticker der vergangenen Woche nach.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel