Schauspielerin bei „GALA“ in Plauderlaune
Ulrike Frank über Sex-Szenen bei GZSZ: „Für mich ist es wie Hand geben"
Ulrike Frank und Wolfgang Bahro zu Gast bei "GALA"
Ihre lange gemeinsame GZSZ-Zeit (jetzt auf RTL+ streamen) verbindet Ulrike Frank und Wolfgang Bahro. Auch privat sind die beiden befreundet. In der Serie ging ihre Beziehung aber schon das eine oder andere Mal über die Freundschaft zwischen Katrin und Jo hinaus und es kam zu leidenschaftlichem Sex. Dazu stellt sich „GALA“-Moderatorin Annika Lau vor allem eine Frage: „Ihr seid privat auch befreundet, wie ist das, wenn man eine Sex-Szene tagsüber spielt, und sich dann abends eventuell mit seinen Partnern zur viert zum Essen trifft. Ist das nicht ein bisschen komisch?“ Was werden die Schauspieler dazu sagen? Mehr dazu gibt es im Video zu sehen.
Beim Thema Sex-Szenen sind sich Ulrike und Wolfgang einig
Wie ist das denn jetzt so mit den gespielten Sex-Szenen vor der Kamera? Für Wolfgang Bahro ist die Sache klar: „Also ich mache da einen ganz klaren Schnitt zwischen dem, was ich spiele und der Realität. Und für mich gibt es da keine Anknüpfungspunkte und das ist auch oftmals, dass mich die Leute fragen: Naja, wenn sie so sind wie Gerner, gibt es da nicht irgendwelche Sachen, dass sie sich dann genauso benehmen wie Gerner? Ne das ist wie, ich zieh mir mein Jackett an, dann bin ich Jo Gerner und wenn ich es ausziehe, bin ich Wolfgang Bahro. Das ist dann auch für mich, wenn die Szene im Kasten ist, weg.“
Dem kann Ulrike nur zustimmen. Sie verrät: „Für mich ist es wie Hand geben. Also das ist in dem Moment, ist die Berührung da, aber da bleibt nichts zurück, weil da ist nicht meine Emotion oder was aus mir kommt, sondern ich habe das in dem Moment zwar erlebt, das Gefühl, aber es ist eben nicht meins und es hilft natürlich sehr, wenn man den Beruf gelernt hat. Das haben wir beide. Das man da wirklich umschalten kann und weiß: das ist die Rolle.“
Die komplette GALA Sendung mit Ulrike Frank und Wolfgang Bahro steht zum Abruf auf RTL+ bereit. (rgä)
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel