Nach Trennung
Anna-Carina-Woitschack: "Habe gesunden Kontakt zu Stefan Mross"
von Sebastian Tews und Marigona Sulejmani
Die vergangenen zwei Monate beherrschte ein Thema die Medienlandschaft ganz besonders: Das überraschende Liebes-Aus von Ex-“DSDS“-Kandidatin Anna-Carina Woitschack (30) und Schlagerstar Stefan Mross (47) – Beziehungs-K.o., ein vermeintlich abgekupferter Trennungs-Post und angedichtete Affären. Und das alles nach sechs Jahren Beziehung, einer Hochzeit im TV und einem gemeinsamen Hund. Haben all diese Schlagzeilen dem Verhältnis des Schlager-Duos endgültig den Dolchstoß verpasst?
Im exklusiven RTL-Interview spricht die 30-Jährige zum ersten Mal Klartext: Wie gut versteht sich das einstige Traumpaar heute wirklich?
Anna-Carina Woitschack: "Es wird keinen Rosenkrieg geben!"
Es war DIE Liebesgeschichte, doch dann kam das Ende: Am 11. November hatten Anna-Carina und Stefan in einem gemeinsamen Statement bei Instagram verkündet, dass sie „getrennt und doch zusammen, Individuen und doch eine Einheit“ seien. Das Leben habe einfach zu viele „Herausforderungen“ für sie bereitgehalten. „Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung“, ließen die beiden verlauten.
Lese-Tipp: Anna-Carina Woitschack: Das Ehe-Aus war letzten Sommer schon in Sicht!
Doch gibt es diese perfekte „Bilderbuch-Trennung“ überhaupt oder endet diese Geschichte mit einem Rosenkrieg? „Nein, es wird keinen Rosenkrieg geben. Wir bewerfen uns lieber mit musikalischen Rosen“, stellt die 30-Jährige lachend klar.
"Dieser Prozess war befreiend"
„Wir waren gefühlt mehr als sechs Jahre zusammen“, erzählt Anna-Carina. Weiter erinnert sich die Sängerin: „Wir haben nicht nur Haus und Hof miteinander geteilt, sondern auch die Bühne. Und ja, es sind auch Tränen geflossen.“ Ein Satz, der der 30-Jährigen ganz offensichtlich nicht leicht fällt.
Lese-Tipp: Nach Trennung! Für Anna-Carina Woitschack kommt jetzt „Das Beste“
Verständlich! Denn schließlich stand das Schlager-Duo jahrelang gemeinsam auf der Bühne, reiste zusammen, drehte Musik-Videos, schrieb Lieder: „Wir waren 300 Tage im Jahr auf den Bühnen in Deutschland, Österreich, Schweiz unterwegs, sind mit einem Wohnmobil durch die Lande gezogen, das heißt, wir waren 24 Stunden täglich zusammen. Gefühlt ging es immer nur um den Job“, erklärt die Sängerin. Eine Trennung passiere nie von heute auf morgen. „Es ist ein Prozess!“ Schließlich habe sich das einstige Traumpaar etwas erschaffen und aufgebaut und das, so Anna-Carina, „schmeißt niemand einfach weg!“
Im Video: DAS passiert mit Dackel-Dame "Lotti"
Darum scheiterte die Beziehung zu Stefan Mross wirklich
Doch eine Sache war der Sängerin dann einfach wichtiger: „Es ist ganz wichtig, dass man auch Privatsphäre hat – ein Privatleben!“ Auch deswegen entschieden sich die 30-Jährige und der 47-Jährige für das Ende der Ehe. So schwer diese Entscheidung offensichtlich für das einstige Traumpaar war, so gut war sie dann auch: „Dieser Prozess war befreiend, weil wir uns beide eingestehen mussten, dass es besser so ist, wenn jeder seinen eigenen Weg geht.“
Aber wie ist das Verhältnis von Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross heute?
„Eine Trennung ist nie was Schönes und da braucht man auch erst mal Zeit, um die zu verarbeiten“, erklärt Anna-Carina. Was aber noch eine viel höhere Priorität für die 30-Jährige hat, ist, dass die zwei „zum Ursprung ihres Kennenlernens zurückfinden.“ Die Sängerin erklärt: „Wir haben uns auf Tour kennengelernt.“ Und dahin wollen sie jetzt auch gemeinsam zurück.
Denn: Ja, Anna-Carina und Stefan werden sich wieder zusammen – mit anderen Künstlern – auf eine gemeinsame Tour begeben. Auch deswegen hat das Schlager-Duo noch Kontakt: „Wir haben einen freundschaftlichen Kontakt, einen gesunden Kontakt. Und ich finde das auch sehr wichtig“, erklärt die Noch-Ehefrau von Stefan Mross, stellt aber auch direkt klar: „Wir werden keine Liebeslieder mehr singen. Das wäre unpassend!“
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel