Keine Interviews, Teppich geschwänzt…
Angst vor neuem Skandal-Hagel? Mega-Stars verstecken sich bei den Golden Globes
Von der "Party des Jahres" ist nicht viel geblieben
von Frank Fastner und Julia Möller
Zwei komische Jahre liegen – pandemie- und skandalbedingt – hinter den Golden Globes. 2022 fiel die sonst so große Glamour-Sause sogar ganz aus! Als „Party des Jahres“ wurden die Globes früher bezeichnet – heute sieht das anders aus, wie sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (10. Januar) gezeigt hat. RTL hat die bizarre Atmosphäre hautnah miterlebt – die Eindrücke sehen Sie oben im Video.
Die Globes sind zurück! Aber anders…
Sie gelten als der wichtigste Filmpreis der USA nach den Oscars. Und doch haben sich die großen Stars scheinbar verstecken wollen, als sie in diesem Jahr die Veranstaltung besucht haben – wenn sie denn überhaupt gekommen sind. Cate Blanchett (53) wurde als „Beste Hauptdarstellerin – Drama“ geehrt, war aber nicht anwesend. Angeblich aufgrund von Dreharbeiten. Auch Brendan Fraser (54), der als großer Hauptdarsteller-Favorit galt, blieb auch weg – hat aber auch nicht gewonnen.
Brad Pitt (59) entdecken wir auf der Gala und auch Superstar Rihanna (34). Nur auf dem Teppich, da wo sie sich der Presse hätten stellen müssen, möglicherweise kritische Fragen gestellt bekommen hätten – da haben sie sich nicht blicken lassen. Den haben sie geskipped. Die Golden Globe Awards sind im vergangenen Jahr ausgefallen, nachdem Kritik laut wurde, dass es ihnen an Diversität und Inklusion fehle. Tom Cruise (60) hat aus Protest etwa alle seine Preise zurückgegeben!
Heidi Klum (49), Margot Robbie (32), Hilary Swank (48) oder Andrew Garfield (39) haben sich zwar auf den Teppich gewagt. Aber auch nicht wirklich was gesagt. Es ist einfach alles anders gewesen. Das Comeback ist den Golden Globe Awards vielleicht geglückt – von der „Party des Jahres“ kann man allerdings nicht mehr sprechen. (vne)
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel