Dass Prinz William, 40, und Catherine, Princess of Wales, 41, von Anfang an nicht wirklich warm mit Meghan Markle, 41, wurden, daraus macht Prinz Harry, 38, in seinen Memoiren "Spare" (dt.: Reserve) kein Geheimnis. Obwohl die jungen Royals immer wieder versucht haben, sich zusammenzuraufen – die angespannte Stimmung wollte nicht verschwinden. Hinzu kamen ständige Streitigkeiten, die das Verhältnis der beiden Paare erschwert haben. Der Zwist gipfelte in einem Treffen im Juni 2018, als Harry und Meghan aus ihren Flitterwochen wiedergekommen waren.
Prinz William und Catherine, Princess of Wales, vermissten ein Ostergeschenk
Auf Einladung von Catherine und William sind der Herzog und die Herzogin von Sussex an jenem Tag in den Kensington Palast gekommen. Nachdem die vier in den ersten Minuten bei Tee und Keksen Smalltalk betrieben haben, brachte Meghan das unangenehme Thema auf den Tisch: Es gibt Spannung zwischen uns. Wie Prinz Harry schreibt, soll seine Ehefrau dann die möglichen Gründe für das schlechte Verhältnis aufgezählt haben. Nahm Kate in Meghans Anfangstagen in der Royal Family an, sie hätte Interesse an ihren Modekontakten? Ein Missverständnis, Meghan sei schließlich selbst gut vernetzt. Oder gipfelte die Fehde in dem mittlerweile legendären Tränen-Eklat kurz vor Meghans Hochzeit?
Vermutungen, die sehr wohl zu der angespannten Stimmung beigetragen haben. Doch es gab noch mehr Momente, die William und Kate verärgert haben. "Willy und Kate waren offenkundig verärgert darüber, dass wir ihnen nichts zu Ostern geschenkt hatten", verrät Prinz Harry. Ein Vorwurf, der den Royal überraschte – "Willy und ich hatten uns nie gegenseitig Ostergeschenke gemacht." Trotzdem baten er und Meghan um Entschuldigung.
Prinz Harry und Herzogin Meghan ärgerten sich über vertauschte Tischkarten
Doch auch Prinz Harry und Herzogin Meghan merkten in dem Gespräch an, von Williams und Kates Verhalten bei ihrer Hochzeit alles andere als begeistert gewesen zu sein: Die beiden haben die Tischkarten ausgetauscht und sich umgesetzt. "Wir hatten uns an den US-amerikanischen Brauch gehalten, Paare nebeneinanderzusetzen. Willy und Kate mochten diese Sitte jedoch nicht, sodass ihr Tisch der einzige war, an dem die Paare getrennt saßen", so Harry. Das wollten der Prince und die Princess of Wales allerdings nicht einsehen:
Kate verlangte eine Entschuldigung von Meghan
Es war wie verhext, diese neuen Vorwürfe brachten die einstigen "Fab Four" nicht weiter. Irgendwann verlangte Kate eine Entschuldigung von Meghan, weil diese ihre Gefühlte verletzt habe. Grund war ein Telefonat, bei dem Kate etwas vergessen hatte. Ihre Schwägerin führte das auf ihre Stilldemenz und ihre Hormone zurück. Ein Affront für Catherine! "Wir stehen uns nicht nahe genug, als dass du meine Hormone erwähnen dürftest!", soll die 41-Jährige zu Meghan gesagt haben. Dann mischte sich William ein, wurde wütend und nannte Meghan "unhöflich". Der Streit drohte zu eskalierten, bis die ehemalige Schauspielerin erklärte, Kate niemals absichtlich verletzen zu wollen, und sich entschuldigte.
So kam es zum Bruch mit Catherine Meghan brach weinend auf dem Boden zusammen
Danach umarmten sich alle "mehr oder weniger" und Harry und Meghan gingen nach Hause. Es scheint, als wäre dies der erste stille Abschied von ihrem Wunsch gewesen zu sein, zusammen mit Kate und William das Zukunfts-Quartett der Royal Family zu werden.
Verwendete Quellen: Spare von Prinz Harry
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel