Herzschmerz bei den Dreharbeiten zum GZSZ-Spin-off: Das waren Susans größte Herausforderungen

„Leon – Kämpf um deine Liebe“

Herzschmerz bei den Dreharbeiten zum GZSZ-Spin-off: Das waren Susans größte Herausforderungen

Das waren die Herausforderungen für Susan Sideropoulos.

Das Warten hat ein Ende: „Leon – Kämpf um deine Liebe“ feiert Premiere auf RTL+. Passend zum RTL+Start des GZSZ-Spin-offs schaut Schauspielerin Susan Sideropoulos nochmal auf die Dreharbeiten zurück. So schön und aufregend es für die 42-Jährige auch war, wochenlang mit Daniel Fehlow & Co. auf der Traum-Insel Rügen drehen, gab es für sie dabei auch einige Herausforderungen. Da wäre beispielsweise das Element Wasser, mit dem Susan ein ganz spezielles Verhältnis hat, wie sie oben im Video erklärt. Doch auch privat war es für die Schauspielerin während der Dreharbeiten nicht immer einfach.

Susan Sideropoulos: "Komme gar nicht damit klar, dass die so schnell groß werden"

„Action, Drama, Liebe, Sex, Spaß, Freundschaft, Schlägerei“ – mit diesen Worten beschreiben Susan Sideropoulos und Daniel Fehlow die spannende Fortsetzung von „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“(hier auf RTL+ sehen). Doch abseits der Kameras kommt für Susan noch etwas hinzu: Herzschmerz. Im RTL-Interview auf Rügen gibt die 42-Jährige ganz offen zu, dass sie ihren Mann Jakob und die gemeinsamen Söhne tierisch vermisst. „Meine Obergrenze ist eigentlich nach 14 Tagen, dann muss ich nach Hause, wenn es geht. Dann ist schon großes Heimweh.“

Dass derzeit auch noch ein Meilenstein den nächsten jagt, macht es für die zweifache Mama nicht unbedingt leichter: „Wir hatten Abschlussfeier in der Grundschule. Ich war zwei Wochen fix und fertig, ehrlich gesagt. Das war wie Kita-Abschlussfeier, das war auch so ein Meilenstein. Und jetzt Gymnasium, das war heartbreaking, muss ich ganz ehrlich sagen.“ Damit spricht die 42-Jährige sicher vielen Eltern aus der Seele. „Ich komme gar nicht damit klar, dass die so schnell groß werden“, so die Schauspielerin, die nun auch zu GZSZ zurückkehrt.

"Liebe auf den ersten Blick" am Set

Durch die „Leon“-Dreharbeiten hat Susan Sideropoulos dafür aber auch neue Menschen in ihr Herz geschlossen. Wer es ihr besonders angetan hat: Schauspielkollegin Kathrin Osterode, die die Rolle der Elli spielt. „Ich habe schon öfter Freundschaften geschlossen an Sets, aber hier war es sehr, sehr doll. Man kann sagen, Liebe auf den ersten Blick“, schwärmt Susan im Interview. So war das Heimweh bestimmt ein bisschen besser zu verkraften.

Im Video: Hier den Trailer zu "Leon – Kämpf um deine Liebe" sehen

Ist das Glück von Leon und Sarah in Gefahr?

Auf RTL+ können Sie „Leon – Kämpf um deine Liebe“ schon sehen. Bei RTL wird die Spielfilm-Fortsetzung des Spin-offs dann am 11. Januar um 20:15 Uhr im TV gezeigt. (kwa)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel