Der Bergdoktor findet deutliche Worte für Schauspiel-Neuling Florian Silbereisen…
Seit 14 Jahren steht Hans Sigl als Bergdoktor vor der Kamera und sorgt mit der ZDF-Sendung für Top-Quoten. Zu den schauspielerischen Leistungen von Florian Silbereisen darf er sich also durchaus ein Urteil anmaßen – und findet klare Worte.
In der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ kann sich Dr. Martin Gruber auch in Krisensituationen stets auf seine Familie verlassen. Doch da ist er nicht der einzige. Auch auf Darsteller Hans Sigl warten zu Hause seine Frau und die vier Kinder. Seine Patchwork-Familie ist sein ganzer Stolz!
„Es gibt ja auch viele Schauspieler, die keine Sänger sind und trotzdem ’ne Platte machen. Fürs ‚Traumschiff‘ hat man eben einen Publikumsliebling für diese Rolle ausgesucht“, nimmt Hans Sigl Flori gegenüber „Meine Freizeit“ in Schutz.
Sein Lob fällt zurückhaltend aus
Er gesteht Flori sogar zu: „Ich finde, er macht das sogar ganz ordentlich. Wenn das Publikum ihm den Kapitän abkauft und die Leute das zahlreich gucken, hat das schon seine Richtigkeit. Wer das nicht gut findet, muss es ja nicht anschauen“, so Hans Sigl.
Doch preisverdächtig findet er die schauspielerischen Qualitäten von Florian Silbereisen doch eher nicht. „Er würde sich selbst wahrscheinlich nie als Schauspieler bezeichnen“, fährt er fort. „Der Florian wird sicher nicht in die Verlegenheit kommen, dass man ihm eine Rolle im ‚Tatort‘ anbietet, wo er ein schweres Drama zu spielen hat. Das würde er klugerweise auch nicht annehmen. Aber die leichte Muse ist für ihn ganz verträglich.“
Da würde Flori sicher zustimmen.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel