Sie sprach in ihrem Podcast über seinen Prozess
Wegen übler Nachrede in der Öffentlichkeit: Boris Becker zeigt Cathy Hummels an
Kaum ist Boris Becker (55) zurück in Deutschland, nimmt der nächste Rechtsstreit Fahrt auf. RTL hat erfahren, dass der einstige Tennis-Star Strafanzeige erstattet hat. Und zwar gegen niemand Geringeren als Cathy Hummels (34)! Wegen übler Nachrede in der Öffentlichkeit wird der 55-Jährige, der erst gerade wieder auf freiem Fuß ist, die Influencerin zur Rechenschaft ziehen.
„Der hat Menschen verarscht, der hat sie ruiniert"
Grund dafür: Cathys Wortwahl in ihrem neuen Podcast „Shitstorms“. Darin sprach die Mutter des kleinen Ludwig, die bei ihrem Feiertagsurlaub in Dubai auch Zeit mit Boris’ Ex Lilly verbringt, mit Comedian Matze Knop über das vergangene Jahr. Klar, dass da auch eine Schlagzeile wie die über Boris Beckers Inhaftierung zur Sprache kommt.
„Es ist ein Verbrechen, was er gemacht hat“, stellte die 34-Jährige fest. Cathy positioniert sich klar für die Verurteilung des 55-Jährigen und verdeutlicht: „Der hat Menschen verarscht, der hat sie ruiniert. Das muss man absitzen. Da bin ich mega-ernst.“
Lese-Tipp: RTL-Moderatorin zum Interview mit dem Tennis-Star – Frauke Ludowig: „Boris Becker hat sich in einen komplett neuen Menschen verwandelt!“
Im Video: Boris Becker über Zeit im Knast: Mithäftling "wollte mir an die Wäsche"
Boris Becker will sich das nicht gefallen lassen
Boris habe „viele Menschen geprellt, betrogen und verarscht“ – eine Tat, die er „wie jeder andere“ im Gefängnis büßen müsse. Zwar könne man laut Cathy das Strafmaß diskutieren, nicht aber die Verurteilung selbst. Ein Fazit, das dem 55-Jährigen offenbar gar nicht schmeckt. Bei der Staatsanwaltschaft München soll deshalb nun eine Strafanzeige in der Mache sein. (lkr)
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel