Der Luxemburger Hof erfreut das Volk noch kurz vor Jahresabschluss mit schönen Neuigkeiten. Nachdem vor wenigen Wochen die Verlobung von Prinzessin Alexandra von Luxemburg, 31, und Nicolas Bagory, 34, verkündet wurde, ist nun auch das Hochzeitsdatum bekannt.
Prinzessin Alexandra heiratet im Frühjahr 2023
"Die standesamtliche Trauung Ihrer Königlichen Hoheit Prinzessin Alexandra mit Herrn Nicolas Bagory wird am 22. April 2023 im Rathaus der Stadt Luxemburg stattfinden. Die kirchliche Trauung wird am 29. April 2023 in der Kirche Saint Trophyme in Bormes-les-Mimosas gefeiert", teilt der Großherzogliche Hof am Donnerstag, 29. Dezember 2022, mit.
Familien-Reunion Die luxemburgischen Royals genießen gemeinsame Auszeit in den Bergen
Das Paar hat für seine standesamtliche Trauung also denselben Ort ausgewählt, an dem auch schon Alexandras Bruder, Erbgroßherzog Guillaume, 41, im Oktober 2012 Gräfin Stéphanie de Lannoy, 38, geheiratet hat. Die beiden erwarten im April 2023 ihr zweites Kind. Der April wird also ein Monat freudiger Ereignisse für die ganze Familie werden.
Verlobungsdatum von großer Bedeutung
Vor allem Großherzog Henri, 67, und Maria Teresa von Luxemburg, 66, dürften sich über das Glück ihrer Kinder freuen. Am 7. November verkündeten sie die Verlobung ihrer einzigen Tochter. "Ihre Königlichen Hoheiten der Großherzog und die Großherzogin haben die sehr große Freude, die Verlobung Ihrer Tochter, Ihrer Königlichen Hoheit Prinzessin Alexandra, mit Herrn Nicolas Bagory bekannt zu geben", hieß es zu einem ersten Verlobungsfoto des Paares auf dem offiziellen Instagram-Account der Familie.
Das Datum für die Bekanntgabe der Verlobung ist keineswegs zufällig gewählt. Genau an diesem Tag vor 42 Jahren hatten auch Henri und Maria Teresa ihre Verlobung öffentlich gemacht.
Verwendete Quellen: Dana Press
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel