"Der einzige Sinn wurde genommen" – FitnessOskar kämpft nach dem Tod von Sohn Rio mit innerer Leere

„Man fragt sich, was der Sinn des Lebens ist“

"Der einzige Sinn wurde genommen" – FitnessOskar kämpft nach dem Tod von Sohn Rio mit innerer Leere

145 Tage hatte das Influencer-Paar, FitnessOskar und Healthy Mandy, mit seinem Sohn Rio ums Überleben gekämpft. Am Ende verlor der Junge den Kampf gegen seine Autoimmunkrankheit. Seitdem kämpft Oskar Ogorkiewicz mit einer großen inneren Leere.

„Es ist so eine Leere"

Oskar wirkt niedergeschlagen und hoffnungslos. Mit seinen Instagram-Followern teilt er seine Gefühle und gesteht offen: „Man fragt sich, was der Sinn im Leben ist. Der einzige Sinn, den man hatte wurde einem genommen“, sagt er in seiner Story. Momentan planen er und seine Freundin Mandy Brobeck die Beerdigung ihres Sohnes.

Oskar spürt dabei ganz deutlich: „Es ist so eine Leere.“ Besonders liebt er an Kindern, dass „sie sich für alles begeistern können“ – wie etwa für den ersten Schnee. Etwas, was er nicht mehr mit Sohn Rio teilen kann.

Oskar und Mandy nehmen sich Auszeit

Oskar erzählt weiter, dass er und Mandy sich erst einmal ein Auszeit genommen haben. Da sie etwas Geld gespart haben, müssen sie momentan nicht arbeiten. Die beiden versuchen in Ruhe den großen Verlust in ihrem Leben zu verarbeiten.

Im Video: FitnessOskar bricht zusammen

FitnessOskar unter Tränen: "Dann bricht man zusammen"

Rio hatte ein Autoimmunkrankheit

Rios Leben war von Anfang an ein Kampf. Im Juli kam der Junge fünf Wochen zu früh auf die Welt. Dann stellten die Ärzte fest, dass er an einer seltenen Autoimmunkrankheit leidet. Er hatte das IPEX-Syndrom, das in der Regel nur wenige Kinder überleben. Eine Stammzellenspende kann helfen, um das Immunsystem aufzubauen. Nach dieser Stammzellenspende war die Hoffnung groß, dass Rio sich wieder erholen würde. Letztlich hat er den Kampf gegen die Krankheit dennoch verloren. (mri)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel