Herzogin Meghan verrät: SO verstand sie sich mit der Queen

„Sie legte mir eine Decke über die Knie“

Herzogin Meghan verrät: SO verstand sie sich mit der Queen

Lange Zeit war nicht klar, wie und ob sich Herzogin Meghan (41) und Queen Elizabeth (1926-2022) verstanden haben. In der vierten Folge ihrer Doku „Harry & Meghan“ verrät die einstige Schauspielerin jetzt, wie ihr erstes Treffen mit der mittlerweile verstorbenen britischen Königin verlaufen ist und wie das Verhältnis der beiden Frauen wirklich war.

Herzogin Meghan: "Das ist Familie!"

In einem Zweiteiler aus Wolle sitzt Herzogin Meghan auf ihrem Sessel. Sie erinnert sich, lächelt, schaut auf den Boden und dann in die Kamera. Ihr Blick ist klar, genau so wie ihre Erinnerungen an die Queen. „Mein erster offizieller Termin mit ihrer Majestät war kurz nach der Hochzeit. Wir fuhren zusammen im königlichen Zug, danach frühstückten wir. Es war wirklich toll mir ihr“, schwärmt Meghan von dem Auftritt im Juni 2018.

Die 41-Jährige erinnert sich an die Königin als eine fürsorgliche Frau: „Als wir zwischen den Terminen ins Auto gestiegen sind, legte sie mir eine Decke über die Knie. Als wir dann im Auto mit dieser Decke saßen, dachte ich ‚Ich sehe und respektiere, dass sie die Queen ist, aber jetzt gerade bin ich einfach so dankbar für diese Großmutter-Figur’. Das ist Familie.“

Lese-Tipp: Wie hätte die Queen auf die Netflix-Doku reagiert? Michael Begasse hat die Antwort!

Im Video: So packen Harry und Meghan in der Doku aus

Harry & Meghan packen in ihrer Doku aus

Auf die Frage hin, wie man mit der Queen spricht, entgegnet Meghan: „Ich sprach mit ihr wie mit der Großmutter meines Mannes. In der Öffentlichkeit musste es aber natürlich um einiges förmlicher zugehen.“ (msu)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel