Royal-News 2022 im GALA-Ticker
15. Dezember 2022
Catherine, Princess of Wales und Prinz William werben für Weihnachtskonzert und ignorieren Doku
Während Herzogin Meghan, 41, und Prinz Harry, 38, mit den letzten drei Folgen ihrer Netflix-Dokureihe Skandalbomben explodieren lassen – dabei stehen besonders Harrys schwere Vorwürfe gegen seinen Bruder im Fokus – schreiten Prinz William, 40, und Herzogin Catherine, 40, stoisch zur Tagesordnung über. Das Paar bereitet sich auf Kates Weihnachtsgottesdienst "Together At Christmas" in der Westminster Abbey am heutigen Donnerstagabend vor, schreibt in seiner Instagram-Story: "Wir bereiten uns darauf vor, unsere Gäste zu begrüßen, diejenigen zu feiern, die sich in ihren Gemeinden besonders verdient gemacht haben, und Ihre verstorbene Majestät, die Königin zu ehren."
Auch der Palast ignoriert die Aussagen der Sussexes, lässt durch unter anderem Royal-Reporterin Roya Nikkhah (The Sunday Times) ausrichten: "Der Buckingham Palast und der Kensington Palast werden keinen Kommentar zu den neuesten Behauptungen in #HarryandMeganNetflix abgeben". Bereits letzte Woche hieß es nach der Veröffentlichung der ersten drei Folgen: Der Palast wolle schweigen.
Herzogin Meghan zeigt Klein-Archie im Mutterleib
Es sind Bilder, die jedem Royal–Fan das Herz aufgehen lassen! Lange haben Herzogin Meghan, 41, und Prinz Harry, 38, ihre beiden Kinder geschützt, so gut sie nur konnten. In ihrer Netflix-Dokumentation allerdings teilen sie ihr zweifaches Glück mit der Welt und greifen sogar in die private Fotokiste. Ein Bild dürfte den beiden besonders am Herzen liegen: Es wurde bei einem Ultraschalltermin für ihren Erstgeborenen Archie, 3, aufgenommen. Bei dem Kind, das sie zur Familie machte.
Und Meghan gibt noch mehr preis: "Wir fingen ein Tagebuch an, als wir schwanger wurden", schwelgt sie in süßen Erinnerungen. Darin schrieben die werdenden Eltern nicht nur die Entwicklungsschritte im Mutterleib nieder, sie verewigten auch Presseschlagzeilen mit dem Vermerk: "Diese Meldung ging heute über dich raus:" Ein außerordentliches Erinnerungsstück, das den kleinen Mountbatten-Windsor zwar nicht in vielen, aber sicherlich doch in entscheidenden und lebensbeeinflussenden Punkten von anderen Kindern in seinem Alter unterscheiden wird.
14. Dezember 2022
Königin Camilla: Freund verrät „schockierendes“ Detail über sie
Welcher nicht royale Mensch kann schon behaupten, von Königin Camilla, 75, umarmt und geküsst zu werden? Paul O'Grady, 67, zumindest kann es. Der Moderator und Komiker hat eine ganz besondere Beziehung zu der Frau von König Charles, 74, wie durch seine neueste Erzählung mal wieder deutlich wird. Gegenüber "Daily Mail" plauderte Paul ein paar Details über sein Verhältnis zu Camilla aus und sorgte damit für eine Überraschung. "Camilla ist eine wirklich lustige Frau – man kann mit ihr viel lachen und fühlt sich nicht wie in einer Zeremonie. Ich bekomme auch immer eine große Umarmung und einen Kuss von ihr, was immer alle schockiert."
Königin Camilla und Paul O'Grady verbindet ihre gemeinsame Tierliebe. Camilla ist Schirmherrin von "Battersea Dogs & Cats Home", einem Tierrettungszentrum für Hunde und Katzen. Paul ist seit 2012 als Moderator in der TV-Show "Paul O’Grady: For the Love of Dogs" zu sehen, in der auch schon Camilla zu Gast war.
Lichtblick in dunklen Zeiten! Diese Nachricht bringt Prinz William und Catherine, Princess of Wales, zum Strahlen
Während Prinz William, 40, und Catherine, Princess of Wales, 40, in den letzten Tagen gezwungenermaßen immer wieder mit der explosiven Netflix-Dokumentation von Prinz Harry, 38, und Herzogin Meghan. 41, konfrontiert wurden, wird diese Neuigkeit das Ehepaar zumindest für einen kurzen Moment den Familienzwist vergessen lassen: Williams guter Freund Thomas van Straubenzee, 40, ist erneut Vater geworden! Wie eine Anzeige im "Telegraph" bestätigt, hat seine Frau Lucy Lanigan-O'Keeffe am 3. Dezember 2022 einen Sohn namens Albert zur Welt gebracht. Das Paar hat bereits eine zweijährige Tochter, die auf den süßen Namen Mary hört.
Die van Straubenzees sind nicht nur gute Freunde des Königshauses – Thomas hielt bei der Hochzeit von William und Kate die Trauzeugenrede –, seine Frau Lucy arbeitete auch als Lehrerin an der ehemaligen Schule von Prinzessin Charlotte, 7, und Prinz George, 9. Thomas kennt Prinz William und Prinz Harry seit deren Schulzeit an der Ludgrove School und auch Prinzessin Diana, †36, war eine enge Freundin der Familie van Straubenzee, da sie eine Zeit lang als Kindermädchen von Thomas' Cousin arbeitete und mit ihnen in Cornwall urlaubte, als William und Harry noch jünger waren.
13. Dezember 2022
Herzogin Meghans „Cheerleader“ veröffentlicht neues Buch – Royal Family muss zittern
Als wäre die aktuell laufende Netflix-Dokumentation "Harry & Meghan" sowie die am 10. Januar 2022 erscheinenden Memoiren von Prinz Harry, 38, nicht schon genug für die britische Königsfamilie, kündigt Royal-Autor Omid Scobie und Vertrauter von Herzogin Meghan, 41, nun auch ein neues Buch über die Royal Family an. Der Titel: "Endgame". Ganz schön dramatisch.
Das Enthüllungsbuch über die Monarchie und ihren Überlebenskampf soll am 1. August 2023 erscheinen und verspricht, "den Vorhang über eine Institution in Aufruhr zu lüften". In einer Erklärung des Verlags heißt es: "Am 8. September 2022 stand die Welt still, als die Nachricht vom Tod von Königin Elisabeth II. bekannt wurde. Ihr Tod zerschlug den Schutzschild um die berühmteste Familie der Welt und ließ eine lange schwelende Vertrauenskrise in die britische Monarchie wieder aufleben. Mit einzigartigem Einblick, tiefem Zugang und exklusiven Enthüllungen zieht der Journalist Omid Scobie den Vorhang über eine Institution in Aufruhr zurück und enthüllt das Chaos, die familiäre Dysfunktion, das Misstrauen und die drakonischen Praktiken, die ihre Zukunft bedrohen. Dies ist das Endspiel der Monarchie. Haben sie das Zeug dazu, sie zu retten?"
Ob Herzogin Meghan an der Entstehung des Buches beteiligt ist? Für Scobies erstes Buch "Finding Freedom: Harry and Meghan and the Making of A Modern Royal Family" hat die ehemalige Schauspielerin private Informationen weitergegeben. Seitdem trägt Omid Scobie auch den Spitznamen Meghans "Cheerleader".
Royal-News der vergangenen Wochen
Sie haben News verpasst? Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.
Verwendete Quellen: twitter.com, telegraph.co.uk
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel