Große Pläne für die Zukunft
Auszug bei Mama Danni: Jada Karabas will Mallorca verlassen
Jada Karabas (18), die Tochter von Auswanderin Danni Büchner (44), hat große Pläne für ihre Zukunft. Denn jetzt, wo der Büchner-Sprössling seinen 18. Geburtstag gefeiert hat und nun offiziell erwachsen ist, hat er ein Ziel: Jada möchte Anwältin werden!
Jada Karabas "wollte immer 'Victoria's Secret'-Model werden"
"Ich habe vor Jura zu studieren"
Jada Karabas, die eigentlich – ganz die Mutter – eine Karriere in der Öffentlichkeit angestrebt hatte, überrascht nun mit neuen Zukunftsplänen. In einem Interview mit „Bild“ erzählt die 18-Jährige: „Ich bin jetzt im letzten Schuljahr vor meiner Abi-Prüfung, die ab Mai stattfindet. Ich wäre dann tatsächlich die Erste, die im Büchner-Clan das Abitur hätte und wäre somit auch die Erste, die studieren würde. Ich hoffe, dass das alles so klappt, wie ich es mir wünsche.“ Statt als Model durchzustarten, wolle sie nun Anwältin werden: „Ich habe vor Jura zu studieren. In Spanien muss man sich noch eine weitere Fachrichtung aussuchen, ich möchte ‚Rechte und Unternehmensführung‘ studieren. Die Studienwahl kam daher, weil ich schon immer den Wunsch hatte, Menschen helfen zu wollen und man als Juristin Menschen in schwierigen Situationen helfen kann. Außerdem diskutiere ich gerne, vor allem mit Mama und insbesondere wenn ich recht habe.“
Ein schwerer Abschied für Mama Danni Büchner
Das Jura-Studium wolle sie in Madrid absolvieren, müsste dafür weg von Mama Danni ziehen. Auf die Frage der „Bild“, wie ihre Mutter sich dabei fühle, antwortet sie: „Für Mama ist es einerseits schwer zu sehen, dass ich jetzt erwachsen bin, gefühlt hieß es für sie gestern noch, dann und dann ins Bett gehen oder zu Hause sein. Aber Mama unterstützt mich in allen Plänen. Selbst wenn der Plan ist, die Insel zu verlassen. Mama ist auch immer hinterher, dass mich nichts vom Lernen ablenkt, fragt nach jeder Arbeit und freut sich mit mir, wenn es gut gelaufen ist.“ Was eine tolle Mutter!
Ihre Karriere als Model hat sie für ihren Traum erst mal nach hinten gestellt. Für Jada habe das Studium die oberste Priorität, da habe weder ein Vollzeit-Model-Leben, noch ein fester Freund Platz. „Ich bin Single und plane, es die nächste Zeit auch zu bleiben. Ich hatte ja schon einmal größeren Liebeskummer nach einer Trennung. Aber jetzt im Moment möchte ich mich wirklich voll und ganz auf die Umsetzung meiner Pläne fokussieren. Das kommende Jahr wird das wichtigste Jahr, da muss ich auf mich gucken und habe für derartigen Stress keine Zeit.“
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel