Am 9. Juli 2022 gab Sofie Eifertinger, 26, Star aus dem Netflix-Hit "Kitz", Nikolai Hanf-Dressler, 56, in einer märchenhaften Zeremonie das Jawort. Die Trauung fand nach Angaben auf Instagram am Seegut "Blaue Blume" im Herzen der Uckermark statt – jenem Ort, an dem sich die Schauspielerin und der ehemalige Minnesänger einst kennenlernten. Zwei Universen prallten aufeinander, erinnert sich Eifertinger kürzlich im Gespräch mit "Bunte" – und dennoch ist es trotz 30 Jahren Altersunterschied für beide die große Liebe.
Bei Sofie Eifertinger und Nikolai Hanf-Dressler war es Faszination auf den ersten Blick
"Als ich ihn sah, hat mein Herz sich selbstständig gemacht." Mit diesen Worten beschreibt Sofie das Kennenlernen mit Nikolai, dem sie vor knapp vier Monaten vor dem Traualtar die ewige Liebe schwor. Auch für den Hypnoanalytiker, der mit seinem Zentrum für Hypnosetherapie bereits einige TV-Auftritte hatte, war direkt klar: SIE ist es! "Diese erste Begegnung hat mich total rauskatapultiert aus allem, was ich bisher kannte", gibt er im Paar-Interview mit "Bunte" zu verstehen.
https://www.instagram.com/p/CkGc5Q8ICsE/
Unterschiedliche Lebensstationen
Während Nikolai Hanf-Dressler bereits Vater dreier Kinder ist, wie auf seiner Hypnose-Webseite steht, hat Sofie Eifertinger noch keine eigenen. Beide befinden sich an verschiedenen Punkten im Leben: Sie startet mit ihrer Schauspielkarriere durch (mit Auftritten im "Tatort", im TV-Film "Tödliche Gier" oder zuletzt im Netflix-Hit "Kitz), studiert nebenbei noch Gender Studies im Master an der Berliner FU.
Er war einst Minnesänger und trat bis 2002 als erfolgreicher Berufsmusiker mit unter anderem Rio Reiser, †46, und Udo Lindenberg, 76, auf. Seine Hochschulausbildung hat der einstige Musiker längst in der Tasche. Ende der 90er-Jahre studierte er klinische Hypnose, Psychopathologie, Ontologie sowie energetische Psychologie in Deutschland, Österreich und den USA.
Im Bereich Hypnose erwarb Sofies Ehemann weitere Fachausbildungen und internationale Zertifikate. Ein weit gereister, gebildeter und selbstständiger Mann, der neben dem beruflichen Erfolg Zeit für seine drei Kinder einräumt.
Das Paar zieht diskriminierende Blicke der anderen auf sich
Nachdem die anfängliche rosarote Brille gewichen war und das Paar versuchte, seine Beziehung in den Alltag zu integrieren, machten sich erste Schwierigkeiten bemerkbar. "Allein das gemeinsame Gehen auf der Straße zieht Blicke auf sich", erklärt Sofie Eifertinger in "Bunte". Der Altersunterschied von gut 30 Jahren störe das Paar zwar nicht, aber das Begutachten der anderen. "Bei manchen Blicken spüre ich schon, wie es sich anfühlen könnte, diskriminiert zu werden", stellt Nikolai Hanf-Dressler fest. Doch ihre Verbindung ist größer – größer als jede Altersdiskriminierung der anderen.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel