Selma Blair verlässt Tanzshow aus gesundheitlichen Gründen

Abschied unter Tränen

Selma Blair verlässt Tanzshow aus gesundheitlichen Gründen

Selma Blair (50) tanzt in den letzten Wochen alle Sorgen der Fans weg, denn sie ist Teil der Tanzshow „Dancing with the Stars“ – trotz ihrer Erkrankung. Sie verzaubert das Publikum, lässt die Choreografien leicht aussehen. Doch hinter den Kulissen passiert viel mehr, als die Fans erkennen. Jetzt mit einer konsequenten Entscheidung.

"Kann mit dem Wettbewerb nicht weitermachen"

Bittere Tränen, eine innige Umarmung, angespannte Stimmung. Selma Blair hält allen den Atmen an, als sie die folgenden Worte ausspricht: „Ich kann mit dem Wettbewerb nicht weitermachen. Ich bin so weit gegangen wie ich konnte.“ Am Montagabend verkündet sie die herzzerreißende Nachricht. Wegen anhaltender gesundheitlicher Bedenken muss sie die Tanzshow „Dancing With the Stars“ verlassen.

Die Schauspielerin leidet seit 2016 unter Multiple Sklerose. In den vergangenen Jahren sehen wir sie immer wieder mit den Anzeichen ihrer Krankheit: Anfangs zitternd auf dem roten Teppich, danach ausschließlich mit einem Gehstock. Die Teilnahme bei „Dancing With the Stars“ ist für die Fans ein Zeichen, dass es ihr besser geht und die Krankheit im Griff hat. Doch die Tanzshow war anscheinend zu viel für sie.

Sie will doch sie kann nicht

Während der gesamten Sendung stand sie eng mit Ärzten in Kontakt, die ihren Gesundheitszustand überwachten. Die aktuellen MRT-Untersuchungen zeigten jetzt allerdings alles andere als positive Ergebnisse. Ein Zeitpunkt, um ein Schlussstrich zu ziehen: „Bei einer chronischen Krankheit muss man besondere Rücksichten nehmen, und mein Körper nimmt definitiv einiges auf sich. Das ist viel zu viel für die Sicherheit meiner Knochen. Es gibt starke Knochentraumata und Entzündungen, Risse und Brüche, sodass ich großen Schaden anrichten könnte, den ich natürlich nicht will“. Ehrliche Worte: Sie will doch sie kann nicht.

Selmar Blair im Kampf gegen MS

Und so offen kennen wir sie. Vergangenes Jahr veröffentlicht sie sogar eine Dokumentation mit ganz privaten Einblicken. Gegen welche Symptome sie zu kämpfen hat und, wie sie die in den Griff kriegen will, sehen Sie im folgenden Video.

An MS erkrankte Selma Blair dreht Doku über ihren Leidensweg

Wir sehen sie als Kämpferin in der wohl dunkelsten Zeit ihres Lebens. Gerade deswegen war der Anschein einer fitten Selma Blair bei den Auftritten von „Dancing with the Stars“ umso erfreulicher.

Emotionaler Abschied

Eine schwärmende Selma gab es zu Beginn der Tanzshow: „Es fühlte sich einfach unglaublich an. Ich hatte noch nie zuvor mit jemandem so getanzt“. Nun sind es traurige Worte des Abschieds. Doch einen letzten Tanz lässt sie sich nicht nehmen. Nach der Verkündung des Austritts versetzt sie noch ein letztes Mal die Zuschauer ins Staunen – mit einem Walzer zu dem Lied „What The World Needs Now Is Love“.

Und damit beeindruckt sie nicht nur ihre Fans. Der Chefjuror Len Goodman sagte: „Dieser Wettbewerb ist für alle hart. Aber wenn die anderen Hügel erklommen haben, hast du Berge erklommen“. Was ein ergreifender Abschied! (rbe)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel