Tick oder Trick? Warum Herzogin Meghan auf zu große Schuhe schwört

Eine Nummer größer oder sogar mehr

Tick oder Trick? Warum Herzogin Meghan auf zu große Schuhe schwört

Im Märchen „Cinderella“ muss der Schuh wie angegossen sitzen, sonst gibt das nichts mit der royalen Liebe. Richtig königlich wird es aber scheinbar erst dann, wenn der Schuh zu groß ist! Zumindest verrät das jetzt eine Fashion-Expertin. Denn Herzogin Meghan (41), Prinzessin Kate (40) und viele weitere blaublütige Frauen schwören auf eine Nummer größer – oder noch mehr. Ein absurd einfacher Grund steckt dahinter, den auch wir uns abschauen können.

Einfacher Tick oder großartiger Tipp?

Auch wenn es immer wieder heißt, die beiden Schwägerinnen hätten tiefsitzende Differenzen miteinander in einem Punkt sind sie sich total ähnlich: Beide wissen einfach was stylisch ist! Kate gilt schon seit langem als Fashion-Queen – und auch die Kleider, die Meghan trägt, entwickeln sich zu Verkaufsschlagern.

In puncto Schuhe könnten sie auch regelrechte Vorreiterinnen sein, glaubt man Fashion-Expertin Harriet Davey, die gegenüber der britischen „Sun“ verraten hat: „Promis shoppen in der Schuhabteilung oft Schuhe in einer oder sogar zwei Nummern größer, wenn sie auf einer Veranstaltung oder auf dem roten Teppich sind.“ Aha? Offenbar auch die Herzogin. Sie wurde tatsächlich schon des Öfteren bei öffentlichen Auftritten in zu großen Schuhen erwischt, wie das Foto oben beweist.

Im Video: Rückkehr zur Fab Four? Meghan soll sich unwohl gefühlt haben

So unwohl fühlte sich Herzogin Meghan bei diesem Auftritt

zu große Schuhe? Der einfache Grund

Meghan, Kate und andere Damen aus der royalen Riege sollen diesen Trick aus einem einfachen Grund anwenden: Um Blasenbildung zu vermeiden, wie die Expertin weiter erzählt. „Ein Trick besteht darin, die Zehen mit einer Polsterung wie Taschentuch oder Watte auszustopfen, die herausgenommen werden kann, sobald sie das Gefühl haben, dass sie etwas mehr Platz in ihren Schuhen brauchen.“ So scheuert die Haut nicht am Schuh und Blasen bilden sich gar nicht erst. Gerade bei Pumps und High Heels passiert das sehr schnell.

Ganz schön gewieft die Royals! Ein weiterer Pluspunkt: Beim langen Stehen – etwa bei einem Besuch, was bei Meghan und Kate durchaus vorkommen kann – schwellen Füße gerne etwas an. Ist der Schuh größer als nötig, hat auch der Körper Platz satt. Und dem nächsten Besuch in hohen Hacken steht nichts im Wege. (vne)

Lese-Tipp: Prinzessinnenhafte Versöhnung bei Kate und Meghan im Anflug?

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel