"Schwanger? Oder einfach nur fett geworden?": Romina Palm wehrt sich gegen fiese Bodyshamer

Nach ihrem GNTM-Aus ging es für Romina Palm, 23, sehr erfolgreich weiter. Ihr Verlobter Stefano Zarrella, 31, und sie sind richtige Profis, wenn es um Instagram und Co. geht und konnten sich eine vielversprechende Karriere aufbauen. Doch gerade ihr Erfolg wird Romina aktuell zum Verhängnis. Sie ist fiesen Kommentaren zu ihrem Gewicht ausgesetzt. 

Romina Palm lässt sich Bodyshaming nicht mehr gefallen

Eigentlich wollte die ehemalige GNTM-Kandidatin ihre Instagram-Follower:innen nur an ihrer morgendlichen Beauty-Routine teilhaben lassen und postete ein Bild von sich mit Gesichtsmaske, Augenpads, Crop-Top und Stoffhose, bei dem ein Teil ihres Bauches zu sehen ist. Wenig später folgt eine zutiefst böswillige Nachricht, die die Influencerin nicht für sich behalten kann, sondern anschließend mit ihrer Community teilt. Folgender Wortlaut ist darin zu lesen: "Mensch, bist du schwanger? Oder einfach nur fett geworden?".

Das kann die Influencerin so nicht unkommentiert lassen und schreibt zu dem Kommentar: "Ja, ich habe zugenommen! Und jetzt! Macht mich das jetzt zu einem anderen Menschen? Bin ich jetzt weniger wert? Es gibt weitaus mehr, über das ICH mich definiere als mein Gewicht". Das Thema Gewicht ist für die 23-Jährige bis heute ein heikles Thema. In der Vergangenheit hat sie bereits darüber gesprochen, dass sie seit ihrem 13. Lebensjahr mit einer Essstörung zu kämpfen habe. Gerade Bodyshaming-Kommentare wie diese können den Genesungsprozess wieder zurückwerfen. 

Mit einem Video macht sie Betroffenen Mut

Doch nicht nur in ihrer Story stellt Romina klar, wie sie zu Bodyshaming steht. Sie nimmt diese Nachricht zum Anlass, um ein kleines Video zu drehen, mit dem sie ihren Follower:innen sagen möchte: Jeder Mensch ist schön, genauso wie er ist. Dazu schreibt sie: "Nach 7 Jahren meiner Essstörung fange ich endlich wieder an, mein Essen in vollen Zügen zu GENIESSEN und sehe die Kalorien nicht mehr ständig vor mir kreisen. Und DAS soll ich mir jetzt aufgrund solch einer Nachricht kaputt machen? Nein! Nicht mit mir." Sie fühlt sich in ihrem Körper wohl und das ist ihr anzusehen. 

https://www.instagram.com/reel/Cjudn43MoLh/

Sie möchte mit diesem Beitrag unter anderem Menschen, die an sich zweifeln, ihren eigenen Wert nicht kennen oder sich einfach nicht schön finden, Mut machen und beendet ihren Post mit folgenden Worten: "Wer hat das Recht, über euren Körper zu urteilen? Richtig, NIEMAND! Ich möchte, dass ihr euch genau JETZT vor den Spiegel stellt und LAUT eine Sache nennt, die ihr an EUCH toll findet. Genau DAS wiederholt ihr jetzt jeden Abend! Okay?" 

Informationen zu Hilfsangeboten

Erkennen Sie bei sich Anzeichen einer Essstörung? Das Beratungstelefon der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) hilft Ihnen anonym weiter, zu erreichen ist es unter: 0221/892 031. Weitere professionelle und spezialisierte Beratungsangebote finden Sie außerdem auf den Infoseiten der BZgA.

Verwendete Quellen: instagram.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel