Alles Natur pur? Nicht ganz! Wo RTL-Moderatorin Jana Azizi nachgeholfen hat

Ehrliches Geständnis im TV

Alles Natur pur? Nicht ganz! Wo RTL-Moderatorin Jana Azizi nachgeholfen hat

Jana Azizi: Das hab ich schon an mir machen lassen!

Falten, Cellulite, Augenringe, hier und da ein Fettpölsterchen – kennen wir alle, haben wir alle. Eigentlich. Denn in der glattgebügelten Filter- und Photoshopwelt von Instagram sehen wir immer noch viel zu viel (scheinbare) Perfektion, die uns unsicher werden lässt. Muss ich so aussehen, um richtig zu sein? In „Extra Spezial – Die Sucht nach Schönheit“ trifft RTL-Moderatorin Jana Azizi (33) zwei Frauen, deren Wunsch nach dem perfekten Äußeren außer Kontrolle geraten ist. Und: Im Video erklärt die Moderatorin selbst, dass auch sie in Sachen Schönheit schon einmal ein bisschen nachgeholfen hat.

Jana Azizi findet sich selbst schön – auch ungeschminkt

Im „Extra Spezial“ zum Thema „Die Sucht nach Schönheit“ wagt Jana Azizi als Moderatorin eine „Bestandsaufnahme“. Sie zeigt sich nicht nur zum ersten Mal komplett ungeschminkt vor einer TV-Kamera, sondern spricht auch offen darüber, was sie alles für ihr Aussehen tut.

Die Frage „Findest du dich schön, Jana?“ kann sie selbst auch ohne Make-up mit einem klaren „Ja“ beantworten. Und eigentlich sollte das jeder tun, findet die Moderatorin. Leider ist trotz aller Body-Poitivity in Zeiten von Instagram-Filtern und Schlankheitswahn alles andere als selbstverständlich, wie ein Experiment im „Extra Spezial“ eindrucksvoll beweist. Hier wir vielmehr deutlich, wie kritisch wir mit unseren vermeintlichen Makeln sind, die anderen Menschen gar nicht auffallen.

Wenn der Wunsch nach dem perfekten Selfie zum Beauty-Doc führt: Sendung verpasst? Kein Problem! Das „Extra Spezial“ steht auf RTL+ zum Streamen bereit. (dgö/csp)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel