Mit der BTV durchstarten, statt abwarten

Gemeinsam dieZukunft gestalten und aktiv am Erfolg der Bank für Tirol und Vorarlbergmitarbeiten. Die Chancen, in der BTV etwas zu bewirken, stehen für Mitarbeiter(innen)gut.

Die BTV hat ihrenMitarbeiter(inne)n in Vorarlberg einiges zu bieten: modern gestalteteStandorte, interessante Gespräche mit Kund(inn)en sowie abwechslungsreicheAufgaben in verschiedenen Geschäftsfeldern. Im Vordergrund stehen dabei derwertschätzende Umgang miteinander und die Freude am gemeinsamen Erfolg.

Entwicklungfördern

Die Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind in der BTV vielfältig. Ein maßgeschneidertes Ausbildungsprogramm unterstützt Berufseinsteiger(innen) wie auch erfahrene Mitarbeiter(innen). Es reicht von Online- bis hin zu Hybrid-formaten und garantiert, dass alle auf dem Laufenden bleiben. Die Bank unterstützt auch interne Veränderungen von Mitarbeiter(inne)n in neue Funktionen oder Tätigkeitsbereiche. Ein Beispiel ist „BTV extended“: Zentrale Aufgaben, die im BTV Stadtforum in Innsbruck angesiedelt sind, können auch von einem anderen Standort in Vorarlberg aus erledigt werden.

Gemeinsam etwasbewirken

Teamarbeitbedeutet in der BTV, dass sich alle Mitarbeiter(innen) mit ihren Fähigkeitenund Erfahrungen einbringen können. Auch auß­erhalb des eigenen Teams gibt esMöglichkeiten, die Zukunft der Bank mitzugestalten. Kolleg(inn)en ausverschiedenen Regionen arbeiten im Rahmen unterschiedlicher Initiativen Seitean Seite. Das fördert den Ideenaustausch und ist für das interne Netzwerkwichtig. Ein Beispiel ist der BTV Innovation Tribe, dessen Mitglieder aus Wien,Tirol, Vorarlberg und der Schweiz kommen. Ziel ist es, Innovationenvoranzutreiben und hier alle Teams und Bereiche der BTV zu involvieren. „Wirsind vielfältig“ – so lautet die Devise des Kernteams Vielfalt, das sich ebensoaus Kolleg(inn)en verschiedener Regionen zusammensetzt. Dieses Team entwickeltMaßnahmen und Rahmenbedingungen, um die Vielfalt in der BTV zu stärken.

SpannendeBerufsfelder

Christof Kogler,regionaler Geschäftsleiter Vorarlberg Private Banking, über das vielfältigeAufgabengebiet: „Für unsere Kund(inn)en im Private Banking arbeiten wir anmaßgeschneiderten, grenzüberschreitenden Lösungen im Wertpapiergeschäft. Wirbetreuen darüber hinaus auch Stiftungen und Freiberufler(innen). UnserenFirmenkund(inn)en stehen wir als Expert(inn)en im Wertpapiergeschäft zurSeite.“ Für Kogler ist Teamarbeit ausschlaggebend für den Erfolg: „DasVeranlagungsgeschäft bringt jeden Tag neue Situationen, auf die wir im Teamaktiv eingehen. Wir tauschen uns mit unseren Kund(inn)en aus und finden so diefür sie beste Lösung. Alle Kolleg(inn)en bringen ihre Stärken ein und haben dasgleiche Ziel vor Augen.“

Grenzüberschreitendarbeiten

Michael Gebhard,regionaler Geschäftsleiter Vorarlberg Firmen, betreut mit seinem Team großeIndustriebetriebe und mittelständische Unternehmen. „Wir begleiten unsereFirmenkund(inn)en nicht nur vor Ort, sondern auch bei ihren Exportaktivitäten“,erklärt Gebhard. „Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kolleg(inn)en inSüddeutschland oder der deutschsprachigen Schweiz bringen wir Unternehmen überGrenzen hinweg zusammen“, so Gebhard weiter. Der Spaß an der Arbeit und dieFreude am gemeinsamen Erfolg stehen auch hier im Vordergrund. Evelin Stöckler,Teamleiterin Co-Betreuung Vorarlberg Firmen, und Vera Fitz, Co-BetreuerinVorarlberg Firmen, schätzen an ihrer Tätigkeit den direkten Kundenkontakt, vorallem aber den Zusammenhalt im Team: „Wir ziehen an einem Strang und arbeitengemeinsam daran, ideale Lösungen für unsere Kund(inn)en zu entwickeln. Wichtigist dabei, dass sich alle wohlfühlen und ihren Platz im Team finden.“

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel