Klinik und OP: Günther Klum hat neues Kniegelenk bekommen

So geht es dem Model-Papa auf Krücken

Klinik und OP: Günther Klum hat neues Kniegelenk bekommen

Günther Klum (77) macht seinen Schmerzen ein Ende! Seit etwa zwölf Jahren hat der Vater von Topmodel Heidi Klum (49) mit einer schmerzhaften Arthrose zu kämpfen – jetzt hat er sich in Köln unters Messer gelegt.

Papa Klum gibt Gesundheitsupdate

Günther Klum hat seiner Arthrose im linken Knie endlich den Kampf angesagt. „Das ist schon schmerzhaft gewesen, mein Gangbild wurde auch immer schlechter“, so der 77-Jährige im Interview mit „Express.de“. Nach einigen Beratungsgesprächen entschied er sich dann für eine Kölner Klinik, um sich dort von einem Spezialisten operieren zu lassen. Die OP, bei welcher er ein neues Kniegelenk bekam, dauerte etwa knapp eine Stunde. Sein Fazit etwa zwei Wochen nach dem Eingriff: „Ich bin schon wieder auf dem Weg der Besserung.“

Lese-Tipp! Diagnose Arthrose: Auch Menschen mittleren Alters sind betroffen

Im Video: Heidis Papa wird jetzt Influencer

Heidis Papa wird jetzt Influencer

Günther Klum schaute bei der Operation zu

Für viele wäre es wahrscheinlich der absolute Horror – doch Günther Klum verzichtete freiwillig auf eine Vollnarkose und wollte lieber hautnah dabei sein. „Ich wollte ja sehen, was da passiert. Es ist viel Handwerk dabei. Ich habe dem Arzt schon gesagt, dass ich viele Baustellen zu Hause habe, wo er anfangen kann.“

Jetzt steht für den Model-Manager eine Reha auf dem Programm, damit er hoffentlich bald wieder auf den Beinen steht und seine Krücken endlich los ist. „Bald bin ich wieder fit, dann kann ich wieder anderen vor das Schienbein treten“, lautet seine Kampfansage. (dga)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel