Eine emotionale Woche liegt hinter Prinz George, 9, Prinzessin Charlotte, 7, und Prinz Louis, 4. Zuerst die Aufregung und Freude über ihren ersten Tag an der neuen Schule, der Lambrook School bei Ascot, dann die Nachricht vom Tod der Queen.
Herzogin Catherine teilte ihren Kindern die traurige Nachricht mit
Hand in Hand mit ihren Eltern Herzogin Catherine, 40, und Prinz William, 40, und mit einem strahlendem Lächeln in den Gesichtern stolzierten die drei Royal Kids am vergangenen Mittwoch (7. September) zum Schulgebäude. Wer hätte zu diesem Zeitpunkt ahnen können, dass ihre heile Welt nur zwei Tage später von dem Tod ihrer geliebten Urgroßmutter, Queen Elizabeth, †96, erschüttert werden würde?
Ganz sanft und vorsichtig soll Kate die traurige Nachricht ihren Kindern mitgeteilt haben. "Sie wollte, dass sie die tragischen Neuigkeiten direkt von ihr erfahren, um den Schlag zu mildern. Kate verwendete ihre Worte sorgfältig und sagte, dass Elizabeth mit Prinz Philip im Himmel ist. Es gab viele Tränen und Umarmungen und natürlich sind die Kinder erschüttert", verriet ein Insider gegenüber "Closer".
Umzug nach Windsor verzögert sich
Auch, was die weiteren Veränderungen im Leben von George, Charlotte und Louis betrifft, schalten William und Kate jetzt offenbar einen Gang zurück. Eigentlich ist der Umzug vom Kensington Palast in das Adelaide Cottage in Windsor in vollem Gange, doch wegen der Trauer sollen die Aktivitäten auf Eis gelegt worden sein, so behauptet eine Quelle gegenüber "The Telegraph". Offenbar fürchten der neue Prinz von Wales und seine Frau, dass die Ereignisse den Kindern zu viel werden könnten. "Sie werden nicht bei Null anfangen, wenn es um Entscheidungen darüber geht, was mit all den königlichen Besitztümern passiert, weil es im Laufe der Jahre viele Gespräche darüber gegeben hat. Aber die Dinge können sich ändern, die Familiendynamik wird berücksichtigt und sie möchten, dass das Leben ihrer Kinder jetzt so wenig wie möglich gestört wird."
Vorerst sollen George, Charlotte und Louis um ihre Urgroßmutter trauern können und sich dann in der neuen Schule eingewöhnen, bevor der endgültige Umzug weiter in Angriff genommen wird.
Verwendete Quellen: closeronline.co.uk, telegraph.co.uk, dailymail.co.uk
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel