Erst der Tod vereint William und Kate mit Harry und Meghan

Gemeinsame Trauer um die Queen

Erst der Tod vereint William und Kate mit Harry und Meghan

Meghan, Kate, William, Harry sehen Ehrungen und Blumen an

Erst der Tod bringt sie wieder zusammen. Prinz William und seine Frau Kate stehen am Samstag gemeinsam vor einem Meer aus Blumen und Karten am Schloss Windsor. An ihrer Seite: Harry und Meghan. Die Brüder, die vor 25 Jahren gemeinsam um ihre Mutter Diana weinten, trauern nun um ihre Oma – gemeinsam. Bilder, die viele nicht für möglich gehalten haben.

William lädt Harry persönlich ein – Geste der Versöhnung in der Trauer um die Queen

Die beiden Paare sprechen mit Trauernden und Schaulustigen. Für Kate und William ist es der erste öffentliche Auftritt, seit sie ihre neuen Titel haben. Die beiden sind jetzt Prinzessin und Prinz von Wales.

Lang galten die beiden Ehepaare als „Fab Four“ (frei übersetzt: Die perfekten Vier) – in Anlehnung an die Beatles. Doch damit ist spätestens seit Meghans und Harrys Abschied aus dem Königshaus und dem Interview mit Oprah Winfrey Schluss. Doch in der Trauer gelten wohl andere Regel: William und Kate sollen jedoch Harry und Meghan zu dem gemeinsamen Auftritt eingeladen haben, sagt ein Sprecher des Paares.

Nach Angaben einer königlichen Quelle war es William persönlich, der seinen Bruder und seine Schwägerin zu dem Rundgang einlud. Kurz zuvor hatte Thronfolger William sich in einem emotionalen Statement von „meiner Omi“ verabschiedet. (cba)


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel