Royal-News 2022 im GALA-Ticker
30. August 2022
Herzogin Meghan: Sohn Archie teilt ungewöhnliche Leidenschaft mit Opa Charles
Sie wohnen zehntausende Kilometer voneinander entfernt – und trotzdem sind sie sich im Herzen und in einer ungewöhnlichen Vorliebe einander nah. "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm", lautet ein Sprichwort, das ohne Frage auf Archie Mountbatten-Windsor, 3, und seinen Großvater Prinz Charles, 73, zutreffen könnte. Das zumindest vermittelt Herzogin Meghan, 41, in ihrem aktuellen Interview mit "The Cut", einer Beilage des "New York"-Magazins: Laut der Royal hat ihr Erstgeborener eine Liebe zur Natur entwickelt, die fast schon die Ausmaße derer ihres Schwiegervaters annehmen soll.
Das Anwesen der Sussexes im kalifornischen Montecito scheint daher ein Paradies für den Sprössling zu sein, wie eine Anekdote über die erste Besichtigung des Areals und seine Folgen belegt. "Eines der ersten Dinge, die mein Mann sah, als wir um das Haus herumgingen, waren diese beiden Palmen", beschreibt Meghan im Gespräch mit der Journalistin Alison P. Davies jene schicksalsträchtige Erstbegutachtung. "Siehst du, wie sie unten verbunden sind?", habe Harry seine Frau gefragt und festgestellt: "Meine Geliebte, das sind wir.“ Von diesem Moment an nannte ihr Sohn die beiden Bäume "Mama“ und "Papa". Inzwischen begrüßt er endlich auch seine Eltern mit den eigentlich ihnen zustehenden Kosenamen, wie die Royal amüsiert erklärt: "Und jetzt sagt Archie jeden Tag, wenn er an uns vorbeigeht, 'Hi, Momma. Hi, Papa'". Doch offenbar liebt der Mini-Sussex vor allem die Kommunikation mit Fauna und Flora – und kommt damit ganz nach dem britischen Opa. Charles ist bekannt dafür, mit Gewächsen zu sprechen, um ihre Entfaltung zu unterstützen. "Ich spreche gerne mit Pflanzen und Bäumen und höre ihnen zu“, erklärte er bereits im Jahr 2010. Erst kürzlich bekannte er, dass er jedem Baum, den er pflanzt, die Hand schüttelt. Ein Gedanke, der Archie vermutlich gefallen dürfte.
29. August 2022
Queen Elizabeth: Sorge um ihre Mobilität
Der Kalender von Queen Elizabeth, 96, ist voll mit Terminen. Nun haben diverse Quellen "Daily Mail" darüber informiert, welche sie aufgrund ihrer Gesundheit überhaupt wahrnehmen kann. Zuletzt wurde die Königin am 21. Juli 2022 am Flughafen auf dem Weg nach Balmoral gesehen, wo sie ihren Urlaub mit Familienmitgliedern wie Enkelsohn Prinz William, 40, und seinen Kindern verbrachte.
Am 3. September stehen die Highland Games in Braemar an, die die Queen fast nie ausfallen ließ – und auch dieses Mal würde sie gerne dabei sein, wenn es ihre Gesundheit zulässt, verriet eine Quelle. Eine weitere sagte aus, dass es "in den letzten Wochen eine Änderung" in der Mobilität der Queen gegeben habe und sie sich nun mehr "ausruhe". Auch ein Flug nach London für die Ernennung des Premierministers könnte sich somit als schwierig gestalten, denn ihr Gesundheitszustand könnte dies nämlich "unwahrscheinlich machen." Eine Entscheidung diesbezüglich soll noch diese Woche fallen.
Prinz Harry: Rührende Erinnerungen an seine Mutter
Prinzessin Diana, †36, war dafür bekannt, sich nicht den Regeln der royalen Erziehungsmethoden zu beugen. Lustige Ausflüge zu McDonalds mit ihren Söhnen Prinz William, 40, und Prinz Harry, 37, oder Besuche in Obdachlosenheimen – ihre Jungs sollten die reale Welt sehen.
Eine Eigenschaft der ehemaligen Prinzessin, die ihrem Sohn Harry in Erinnerung geblieben ist, ist ihre wunderbare Art, Liebe auszudrücken. "Sie hat dich einfach umarmt und dich so fest wie möglich gedrückt, und da ich so klein war, gab es kein Entkommen, du warst so lange da, wie sie dich umarmen wollte. Selbst wenn ich jetzt darüber spreche, kann ich ihre Umarmungen spüren, die sie uns gegeben hatte", erinnerte sich der Prinz 2017 an seine Mama. Auch wenn Diana nicht mehr bei ihm sein kann, so werden Harrys Erinnerungen an die liebevollen Gesten seiner Mutter ihm sicherlich immer Halt geben.
Royal-News der vergangenen Wochen
Sie haben News verpasst? Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.
Verwendete Quellen: mirror.co.uk, dailymail.co.uk, thecut.com
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel