Tobias Moretti: Nach Quad-Unfall strahlt Julia mit ihm auf dem roten Teppich

Tobias Moretti, 63, kann aufatmen! Seine Frau Julia hat augenscheinlich großes Glück gehabt und scheint ihren schweren Unfall mit einem Quad inzwischen gut überstanden zu haben. Das Paar erschien nun gemeinsam bei den Salzburger Festspielen, nur wenige Wochen nach dem besorgniserregenden Sturz in 30 Meter Tiefe, der für die 51-Jährige zwei Operationen an der Wirbelsäule nach sich zog. Zum ersten Red-Carpet-Auftritt nach dem besorgniserregenden Unglück erschien die Oboistin laut "Bild" dann auch mit Krücken. 

Tobias Moretti: „Sie fühlt sich wohl, sie ist am Leben“

Tobias Moretti gab sich im Interview mit dem ORF erleichtert und zuversichtlich: "Sie fühlt sich wohl, sie ist am Leben. Sie ist nicht gelähmt, sie kann alles machen – und sie wird wieder die Alte werden. Und das ist natürlich großartig." Kurz nach dem Unfall sah das noch anders aus. Damals ließ die Familie in einer Stellungnahme gegenüber der österreichischen Presseagentur APA mitteilen: "Wir feiern jeden Tag wie einen Geburtstag, denn es war wirklich knapp."

Fit für den roten Teppich, aber noch nicht für die Bühne

Der Horror-Unfall ereignete sich auf dem Hof des Paares im Tiroler Ort Ranggen. Laut Pressemeldung der Tiroler Polizei soll er sich am 16. Juni 2022 ereignet haben. Das Fahrzeug sei "aus bisher unbekannter Ursache vom Weg" abgekommen, wie es laut den Behörden hieß. Es habe die Mutter von drei Kindern unter sich begraben. Tobias Moretti selbst soll seine Frau gefunden haben, "konnte sie befreien und die Rettungskette in Gang setzen." Julia sei anschließend "mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik nach Innsbruck geflogen" worden.

Nun scheint sich die Musikerin wieder langsam zu erholen. Eigentlich hätte sie im Rahmen der Festspiele mit ihrem Mann im "Haus für Mozart" ein Kammerkonzert geben sollen. Doch dafür fühlte sich Julia offenbar noch nicht fit genug. Moretti brillierte auf der Bühne ohne sie – dafür durften sie nach all der Zeit des Bangens wenigstens auf dem roten Teppich wieder zusammen strahlen.

Verwendete Quellen: orf.at, bild.de, polizei.gv.at

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel