Emeritierter Kaiser Akihito musste wegen Herzbeschwerden ins Krankenhaus

Royal-News 2022 im GALA-Ticker

26. Juli 2022

Bei dem emeritierten Kaiser Akihito wurde eine Herzerkrankung diagnostiziert

2020 sorgte der im Jahr 2019 abgedankte Kaiser Akihito, 88, von Japan mit seinem Zusammenbruch für besorgniserregende Schlagzeilen. Damals hatte er "kurzzeitig das Bewusstsein verloren", bei einem MRT konnten glücklicherweise keine Auffälligkeiten festgestellt werden, gab das Kaiserliche Hofamt (Imperial Household Agency) bekannt. Jetzt, mehr als zwei Jahre nach dem Vorfall, musste der 125. japanische Kaiser erneut ins Krankenhaus. Der Grund: Herzbeschwerden.

Wie unter anderem "The Japan Times" unter Berufung auf das Kaiserliche Hofamt berichtet, sei bei dem Vater von Kaiser Naruhito, 62, diesen Monat eine sogenannte Herzinsuffizienz aufgrund einer defekten Herzklappe diagnostiziert worden. Dabei ist die Leistungsfähigkeit des Herzens eingeschränkt und es kann nicht mehr ausreichend Blut in den Organismus gepumpt werden. Seitdem werde er medikamentös behandelt und müsse seine Aktivität und Flüssigkeitszufuhr einschränken. Sein Zustand habe sich aufgrund der Behandlung bereits verbessert.




Inthronisierung von Kaiser Naruhito Die prunkvollsten Looks der Royals aus Japan

Fürst Albert: USA-Reise ohne Fürstin Charlène

Nach mehreren gemeinsamen Auftritten in der letzten Zeit zeigte sich Fürst Albert, 64, vor wenigen Tagen ohne Fürstin Charlène, 44, auf einer Reise in die Vereinigten Staaten. Der Regent besuchte am Samstag, 23. Juli 2022, die Leichtathletik-Weltmeisterschaften auf dem Hayward Field der Universität von Oregon – eine Veranstaltung, die seiner Ehefrau durchaus auch gefallen hätte.

Fürstin Charlène ist als ehemalige Profischwimmerin extrem sportbegeistert. Ein Besuch der Leichtathletik-Weltmeisterschaften hätte also gut ins Portfolio der 44-Jährigen gepasst. Zudem machte Albert vor seinem Flug in die USA noch einen Abstecher in den Hautes-Pyrénées. Der monegassische Herrscher wollte unbedingt bei der Etappe der Tour de France von Lourdes nach Hautacam dabei sein. "Die Tour ist das größte Rennen der Welt, eines der größten Sportereignisse des Planeten und es ist mir eine große Freude, jedes Jahr mindestens eine Etappe zu besuchen", sagte Albert vor Ort gegenüber "La Dépêche". Eine Leidenschaft für den Sport, die er mit seiner Frau teilt – eigentlich. Warum Charlène ihren Ehemann nicht begleitet hat, ist bisher nicht bekannt.




Fürstin Charlène bei Papstaudienz Mit ihrem Look bricht sie das Protokoll

25. Juli 2022

Von Beatrice Borromeos erstem Hochzeitslook gibt es kaum Fotos

Beatrice Borromeo, 36, und Pierre Casiraghi, 34, gaben sich am 21. Juni 2015 in den Gärten des Prinzenpalastes von Monaco in einer standesamtlichen Zeremonie das Jawort, die kirchliche Trauung fand am 1. August 2015 in Italien auf der Isola Bella statt.

Während es von der kirchlichen Hochzeit zahlreiche Aufnahmen gibt, wurde die standesamtliche Hochzeit so privat wie möglich gehalten. Es existieren kaum Fotos von Beatrice und Pierre, keine Fernsehkameras oder Fotograf:innen hielten den Moment im fürstlichen Palast fest. Eine offizielle Aufnahme durfte allerdings das Modehaus Valentino einen Tag später auf Instagram teilen, schließlich trug die Braut an ihrem großen Tag ein von Maria Grazia Chiuri und Pierpaolo Piccioli entworfenes Valentino Haute Couture Kleid. Am Tag ihrer kirchlichen Hochzeit setzte die Journalistin hingegen auf fünf verschiedene Kleider – darunter ebenfalls eines aus dem italienischen Luxushaus.

https://www.instagram.com/p/5mTRLYvtwA/

Prinzessin Madeleine feierte ihren Namenstag ganz privat

Die schwedische Königsfamilie war in den letzten Tagen in Feierlaune: Am 14. Juli 2022 feierte Prinzessin Victoria ihren 45. Geburtstag auf der Insel Öland – ein Highlight für Schweden, schließlich wird der Victoriatag im ganzen Land zelebriert.

Dass Victorias Schwester Prinzessin Madeleine, 40, nur acht Tage später, am 22. Juli, Namenstag hat, wissen laut der Illu "Svensk Damtidning" hingegen nur die wenigsten. Während Victorias Namenstag am 12. März ein Flaggentag ist und im Hof des Königlichen Schlosses groß gefeiert wird, soll Madeleine ihren Tag privat im kleinen Kreis verbracht haben – ohne großes Aufsehen. Stören würde das die 40-Jährige allerdings kein Stück, weiß die Illu zudem zu berichten. Die Rolle der Thronfolgerin gehöre allein ihrer Schwester Victoria.




Schwedens Königsfamilie Die schönsten Bilder des Victoriatags

Royal-News der vergangenen Woche

Sie haben News verpasst? Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: japantimes.co.jp, herzstiftung.de, Dana Press, instagram.com, gala.fr, La Dépêche

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel