Ivana Trump, †73, ist nach einem Treppensturz in ihrem Haus in Manhattan gestorben, nun wird sie in unmittelbarer Nähe in der St. Vincent Ferrer Kirche an der Upper East Side in Manhattan beigesetzt. Ihre Trauerfeier findet in dem katholischen Gotteshaus auf der Lexington Avenue um 13:30 Uhr Ortszeit statt.
Ivana Trump: Ihre Kinder und Enkel verabschieden sich
Wie der Kolumnist R. Couri Hay, der Ivana Trump seit mehr als 40 Jahren kannte, schon vor der Trauerfeier gegenüber dem US-Magazin "People" verraten hat, nehmen Ivanas Kinder Ivanka Trump, 40, Donald Trump Jr., 44, und Eric Trump, 38, an der Beisetzung teil. Erste Bilder zeigen die Geschwister mit ihren Partner:innen und Kindern vor der Kirche ankommend.
Auch Trumps Tochter Tiffany, 28, aus der zweiten Ehe mit Schauspielerin Marla Maples, 58, ist mit ihrem Verlobten Michael Boulos, 24, gekommen.
Donald Trump erscheint bei der Beerdigung
Ob Donald Trump, 76, in Begleitung von Ehefrau Melania Trump, 56, erscheint, war bis zu der Zeremonie unklar, obwohl sich das Paar derzeit in New York aufhält. Donald und Ivana waren von 1977 bis 1992 verheiratet.
"Sie war eine wunderbare, schöne und erstaunliche Frau, die ein großartiges und inspirierendes Leben führte", verkündete der Ex-Präsident nach Ivanas Tod in einem offiziellen Statement. Nun ist klar, dass der 45. Präsident der USA seiner Ex-Frau ebenfalls die letzte Ehre erweist – in Begleitung von Melania.
Sie und Ivana sollen sich nie gut verstanden haben, 2017 teilte Ivana sogar in einem "Good Morning America"-Interview öffentlich gegen die neue Frau ihres Mannes aus. "Aber ich rufe ungern im Weißen Haus an, weil Melania da ist und ich nicht will, dass es zu Eifersüchteleien meinetwegen kommt. Ich bin immerhin die erste Trump-Frau, okay? Ich bin die First Lady, okay?", sagte sie.
Das ließ Melania nicht auf sich sitzen und teilte über ihr Büro mit: "An dieser Aussage einer Ex ist offenkundig nichts dran, es ist ein bedauerlicher Fall von Geltungssucht […]."
Laut R. Couri Hay wurden "Menschen aus der ganzen Welt" eingeflogen, um sich von Ivana Trump zu verabschieden.
Statt Blumen hat die Familie um Spenden gebeten, die der Tierschutzorganisation Big Dog Ranch Rescue in Florida zugutekommen soll. Die Verstorbene hat sich seit Jahren für den Verein engagiert.
Verwendete Quellen: people.com, actionpress.de, gettyimages.de
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel



