- Metallicas „Master of Puppets“ trendet momentan in einigen Charts – und das mehr als 35 Jahre nach Veröffentlichung.
- Der Grund ist schnell gefunden.
- Der Song wurde im Finale der vierten Staffel des Serienhits „Stranger Things“ gespielt.
Mehr Musik-News finden Sie hier
Nach Kate Bushs „Running Up That Hill (A Deal With God)“ katapultiert „Stranger Things“ erneut einen 1980er-Jahre-Song in die Charts.
Metallicas Hit „Master of Puppets“ aus dem Jahr 1986 darf sich mehr als 35 Jahre später über einen neuen Erfolg in den Hitlisten im Vereinigten Königreich und den USA freuen, nachdem er im Finale der vierten Staffel der Netflix-Serie gespielt wurde. Figur Eddie Munson (Joseph Quinn) greift in der Episode zur Gitarre und performt den Hit.
Wegen "Stranger Things": Kate Bush schafft es erstmals in die US-Top-Ten
Stürmt die Charts in den USA und Großbritannien
In der Spotify-Viral-Top-50-Liste der USA ist „Master of Puppets“ aktuell auf dem 17. Platz, in Großbritannien auf Platz acht. In der globalen Top 50 des Streamingdienstes darf sich Metallicas acht Minuten langer Song ebenfalls über Platz 17 freuen. In Deutschland hat es „Master of Puppets“ bisher nicht in die Charts geschafft.
Metallicas Bassist Robert Trujillo gab via Instagram bekannt, dass sein 17-jähriger Sohn Tye mit an der neuen Version des Songs für die Serie gearbeitet hat. „Das ist mein Junge! Stolz auf dich, Tye“, schrieb der Musiker dort.
Die zwei finalen Episoden der vierten Staffel von „Stranger Things“ waren am 1. Juli auf Netflix veröffentlicht worden und sorgten sofort für neue Rekorde. Meldungen zufolge entstand phasenweise ein solch hoher Andrang, dass Userinnen und User Netflix kurzzeitig nicht nutzen konnten. © 1&1 Mail & Media/spot on news
Nach "Stranger Things"-Rekord: Das sind Millie Bobby Browns nächste Rollen
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel